Vom Scheinen und Schimmern

Limerick zum Thema Urlaub/ Ferien

von  leorenita

Einst machte ich Urlaub in Limerick
da nahm in Besitz mich ein schlimmer Tick
nach Maß und Gewichten
fing ich an zu dichten
und seitdem, verzeiht es mir, limmer ick.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(08.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 08.10.05:
danke dir Urbinia, ein sehr schönes Lob vorallem aus deiner Tastatur (Feder passt wohl heute nicht mehr), da du ja selbst ganz wunderbar limmerst und: es kommen von mir sicher noch welche dazu, denn:
Behält man für sich einen Limerick
macht dieser den Schreiber immer dick,
veröffentlicht machen
dich schlank Limmersachen
so halten sie jung dich und immer schick.
Au weia.
Liebe Grüße von Regine
Shogun (73)
(08.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 08.10.05:
danke auch dir , mir würden da noch ganz andere dreisilbige Endreime auf Limerick einfallen ( ähhhhhhm), ob man das alles in Limerick lernen kann, das weiß ich leider nicht, aber vielleicht gibts ja eine Broschüre darüber.

'ne Broschüre erschien über Limerick
die lockt ins Etablissment "Schlimmer Blick",
dort entblößen die Weiber
den Männern die Leiber
Stoff reißend, den ich aber nimmer flick'.

liebe Grüße Regine
Lebenslust (63)
(10.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 10.10.05:
oohhh, das freut mich wenn dir mein Gelimmere Spaß macht. Ich bezeichne es allerdings eher als Reimerei, denn als Dichtung , wenn ich einen Rythmus mal raus hab, dann purzeln die Reime oft einfach daher. Danke dir für den schönen Kommentar, alles Liebe, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram