Sonnenbetrachtung

Tagebuch zum Thema Meer

von  Traumreisende

Illustration zum Text
Sonnenuntergang
(von Traumreisende)
Was macht uns bei einem Sonnenuntergang
so melancholisch, leise, fast traurig?
Was gibt uns Hoffnung und Kraft
bei einem Sonnenaufgang?
Es ist doch dieselbe Sonne
auf ihrem Weg
durch unsere Lebensspur.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(10.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.10.05:
eben, ein wink von der sonne geduld zu haben ... danke!
Justine (42)
(10.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 10.10.05:
und jeden tag im anderen gesicht...
ganz lieben dank silvi

 souldeep (10.10.05)
ja, was haben geburt und sterben gemeinsam?...es ist jedesmal ein neues werden in aussicht...beim einen mal offensichtlicher, vorstellbarer als beim anderen...und etwas schönes, was kommt, nehmen wir doch lieber an, als etwas schönes, was geht, zu verabschieden....
so grüsse ich dich orange-rot.......kirsten

 Traumreisende schrieb daraufhin am 10.10.05:
das ist immer noch einthema, welches mich sehr bewegt, das abschiednehmen, den sinn des abschiedes zu verstehen, deshalb war ich wohl bei fast jedem sonnanaufgang am meer und habe der sprache gelauscht, doch manche worte brauchen zeit....
oh ja, ich schick dir auch ganz liebe farbenfrohe grüße
silvi

 mondenkind (10.10.05)
ich glaube, die melancholie hilft uns, abends die ruhe für den schlaf zu finden und die kraft lässt uns dem tag mutig ins auge blicken... die macht der sonne.. :) die des mondes ist mir doch vetrauter.. *lächel* lg, nici

 Traumreisende äußerte darauf am 10.10.05:
du mondanbeterin ich glaube die beisden stehen im gleichgewicht zueinander, irgendwie...vielleicht??. glg silvi
seelenliebe (52)
(10.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 12.10.05:
wenn man sich nur immer bewußt machen könnte, dass am morgen die sonne aufgeht...
ganz liebengruß an dich. silvi
und schau sie ist da, die sonne.....
Gini (57)
(12.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 12.10.05:
tja aber es hat auch immer ein anderes symbol bei sich, was man aber schnell vergisst... dass es wieder einen sonnenaufgang gibt ..

he du gehst ja neben mir am meer!!! schöööön!!!. glg silvi

 DariusTech (12.10.05)
Das ist eine gute Frage, und ein schönes Gedict. Vielleicht ist es der Sonnenuntergang, der uns an unsere Vergänglichkeit erinnert, vielleicht ist es der Mangel am Innehalten, der uns unsere Vergänglichkeit so erschreckend macht... Vielleicht.

 Traumreisende meinte dazu am 13.10.05:
vielleicht... ja!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram