Meeresmelodie

Tagebuch zum Thema Meer

von  Traumreisende

Illustration zum Text
Lied der Steine
(von Traumreisende)
Hör die Melodie der Steine,
wenn das Meer darüber singt,
es ist ein Lied der Weltenseele,
das die stille Freude bringt.

Lausche und dann sieh der Wellen
sanfte Finger komponieren,
dass sich hier an diesem Ort,
Schmerz und Last im Nichts verlieren.

Lass dein Herz die Töne atmen,
bis sie in dir widerhallen.
Spür wie deine Sinne jetzt,
in eine tiefe Weite fallen.
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(10.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.10.05:
schön , wenn es hörbar ist. glg und eine liebe salzige umarmung.

 mondenkind (10.10.05)
ich habe mich schon darauf gefreut, zu lesen, wie es dich inspiriert... :)
die vorfreude hat sich gelohnt... schööön! :)

 Traumreisende antwortete darauf am 10.10.05:
oh ja, war ganz inspirierend und vor allem ein stück nach innen auch wenn man aussen spaziert. glg silvi
Susa (52)
(10.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 10.10.05:
das danke geht zurück...du weißt, hab deine spuren im sand gesehen ..:-)
seelenliebe (52)
(10.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 10.10.05:
mit einem heftigen schmunzeln, dake... aber es war leise, damit du nicht geweckt wirst )
Gini (57)
(10.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 12.10.05:
ja, es sind wirklich schöne lieder, ich sehne mich schon wieder danach!
sei lieb gegrüßt aus der stadt
JürgenSanders (54)
(10.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 12.10.05:
schön, wenn man so gemeinsam lauschen kann, ganz lieben dank. silvi

 Triton (11.10.05)
So wie Du das Meer besingst, lächel, hättest Du es verdient, daß ich Dich einmal mit in seine Tiefen entführe, damit Du auch seine dortigen Töne und Schönheiten erfährst. LG Triton

 Traumreisende meinte dazu am 12.10.05:
angebot angenommen, wann????
sei lieb gegrüßt
silvi

 DariusTech (12.10.05)
Warum ich diesen Text zu meinen Favoriten gesetzt habe? Weil ich in der Uni-Bib sitze, und gerade das Meer rauschen höre. Deswegen!
Schenke all Deine Sorgen und Probleme dem Meer, und sieh zu wie sie sich in den Wellen verlieren. Das ist die beste Verwendung für sie, nein, die einzige.

 Traumreisende meinte dazu am 13.10.05:
ja, so habe ich gedacht, Meer nimm sie ich nehme dich an.
hab ganz doll dank. silvi
Sternliebe37 (68)
(25.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stigmarilou (20)
(03.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.01.06:
verzeih, mein danke kommt etwas spät... hab es jetzt erst bei der überarbeitung gesehen.
schön, wenn du ein stück mit am meer bist. lg silvi

 Traumreisende meinte dazu am 04.06.06:
ich muss wohl blind gewesen sein... ich hab gerade nochmal deine anmerkung gelesen, kannst du mir das noch einmal erklären, da ich nur aus dem bauch heraus schreibe weiß ich nicht viel damit anzufangen..

lg silvi
daniela (39)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.01.06:
bin auch eine meeressüchtige, deshalb hab ich es mir noch einmal vertont.... dir liebe grüße fern vom meer, silvi
TanzderSinne (30)
(22.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.01.06:
:-) ich mag es selbst, hab mir so einen ruhepol geschaffen danke du
lg silvi

 DariusTech (29.01.06)
Muss noch einmal was dazu sagen. Da suche ich wochenlang vergeblich eine CD mit Meeresrauschen, nur Meeresrauschen. Finde sie dann endlich,... Und Du überarbeitest genau dann diesen Text... Bin im Augenblick doch so (sehn)süchtig nach MEER. Deswegen musste ich das auch noch mal empfehlen. lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 29.01.06:
oh ja ich sehne mich auch so sehr nach dem meer, es ist immerwährend in mir und so wie ein in mir ankommen, ich werde jedesmal sofort ruhig, wenn ich am meer bin... danke du
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram