Verklemmte Moral

Gedicht zum Thema Sex/ Sexualität

von  Martina

Um was hat ihr mich gebracht,
mit euren Lügen, mit eurer falschen Scham?
Habt euch entrüstet, fast getan,
als sei es eine Todsünde,
wenn ich meines Körpers Lust vernahm.

Wollte mich doch auch nur selbst entdecken,
sehen was mir Lust bereitet,
doch ihr habt mich dazu gebracht,
es zu ignorieren
zu verstecken.

Nun steck ich voller Komplexe,
fühlte mich schon als Kind
nur beim Gedanken an Onanie schlecht,
das war von euch nicht recht,
dachte ich würde verbrannt,
wie eine böse Hexe.

Dachte ich müßte in der Hölle schmoren,
dank euch,
hab ich meine Unschuld nie verloren!
Statt dessen nagen Zweifel und Gewissen
und grenzenloser Frust,
wenn ich sie verspüre-
meine heimliche Lust!

Ihr habt mich belogen,
mich zum sexuellen Krüppel erzogen.
Lernte nie der Liebe Freiheit,
nie die Lust sich selbst zu lieben,
was hat euch nur zu dieser Tat bewogen?

Nun steh ich hier,
komm mit mir und meiner Lust nicht klar,
tief in mir die Angst, wenn ich es tu -
ich wär schlecht.
Doch scheiß auf Eure Erziehung,
ich lege Hand an mich,
und ich hab verdammt noch mal
dazu jedes erdenkliche Recht.


Anmerkung von Martina:

...für all die-die noch dazu erzogen wurden, das Selbstbefriedigung etwas schlechtes ist....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Treulieb (53)
(11.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.10.05:
Hier etwas zum neusten Stand.....

Autoerotik

von Achim Raschka

Selbstbefriedigung ist zwar heute kein Tabuthema mehr, dennoch bleibt bei manchem ein Rest Schamgefühl zurück. Dass Masturbation allerdings eine wichtige Rolle für Körper und Seele spielt, darin sind sich Urologen, Gynäkologen und Psychologen einig. Denn beim Orgasmus wird ein ganzer Hormoncocktail ausgeschüttet, der Glücksgefühle beschert, den Kreislauf stimuliert und Stress verpuffen lässt. Außerdem bietet die Reise zum eigenen Körper die beste Möglichkeit, seine eigene Sexualität zu erkunden und zu erfahren.
Verschiedene Umfragen ergaben, dass etwa 80 Prozent der Frauen sich regelmäßig selbst befriedigen, unter Männern sind es sogar 98 Prozent. Trotzdem wird Selbstbefriedigung, selbst unter Paaren, nur selten thematisiert. Zwar wird Masturbation heute nicht mehr tabuisiert, dennoch haftet ihr immer noch der Stempel des Verbotenen an, den unsere Großeltern und teilweise auch unsere Eltern ihr aufgedrückt haben.

Sprüche wie "Die Hände gehören auf die Bettdecke!" oder "Von der Schweinerei bekommst du Rückenmarkserweichung" gehörten früher zur Erziehung. Heute sind sie glücklicherweise aus dem Vokabular der Eltern verbannt.

Du gehörst dann wohl eher zu den 2% der Männer der anderen Sorte...aber macht ja nichts, ich sag mir immer: Jeder wie er mag ) Lg Tina
duschka (82) antwortete darauf am 11.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Treulieb (53) schrieb daraufhin am 11.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 11.10.05:
Ich weiß, Duschka hat recht- ich hab nämlich auch nachgeschaut Aber da ich denke, das es noch zu viele mit so einer von dir hingestellten Meinung gibt- hab ich das mal gleich als Anlass für eine Aufklärung genommen. Ist immer gut, informiert zu sein....also- dann leg mal los...lach...und halte dich nur nicht zurück...Und wenn du mal nen krummen Rücken bekommst- dann keine Sorge- das sind auch gewöhnliche Alterserscheinungen Grüßt dich lieb und amüsiert,Tina
daniela (39)
(11.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 11.10.05:
Ja, ich hab mir da so meine Gedanken gemacht, und das was deine Tochter so tut- das kenne ich auch von mir in diesem Alter Ich finde du handhabst das schon richtig Lg Tina
Markus (45)
(14.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hermann (72)
(13.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram