Himmelblicke

Gedicht zum Thema Lust

von  souldeep

Illustration zum Text
Himmelblick
(von souldeep)

Im morgendlichen Strecken
der Glieder und Augenlider
im weiten meines Blickes
wieder zurück auf Erden
da möcht ich ein weiches
sanftes Tuch mir wünschen
welches sich legen möge
geschwind wieder über
dich und über mich wie ein
Himmelshauch von Weiß

Nicht richtig wach werden
einige Augenblicke bitte
und schon eröffnet sich
die Sinneswelt und ganze
Himmel reißen auf und
nehmen uns mit hinein

Da funkeln Sterne selbst
noch am helllichten Tage
ein unbeschreiblich Licht
ein Dämmer- Flüster- und
Schmuselicht glaub ich...
selbst schon ganz zärtlich
so wünsche ich dich nun
in den jungfräulichen Tag
und pflanze leise einige
Himmelblicke in dein Gesicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (14.10.05)
wunderschön, diese schlafes-dämmerung... :) diesen moment möchte man so gerne festhalten... doch sobald man sich seiner gewahr wird, ist es bereits zu spät... *seufz* hab einen wundervollen tag, nici

 souldeep meinte dazu am 14.10.05:
Ja, liebe nici, du hast den wichtigsten moment erkannt, den, um welchen es mir geht....das thema ist vielleicht für viele eindeutiger als meine absicht damit...
lebenslust eben...
dir einen tag, wo diese vielfältige lust dich füllen darf, wünsche ich - kirsten
yinnie (40)
(14.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 14.10.05:
hej, du hast einen namen - danke dir!
für deinen besuch und das gefallen danke ich dir ganz herzlich und
grüsse dich ebenfalls in das bald mal anklingende wochenende...

meine bilder?
die fange ich selber ein...mit kamera oder mit pinsel und stiften...
auf keinegalerie kannst du einiges in farbe sehen...
herzlichst
kirsten

 warmeseele01 (14.10.05)
ein himmlischer morgen an, den siegessäulen des glücks
aus wertumworbenen stücken der puren sinnlichkeit oder einfach entzückend !
wunderschöne worte hab dank, das ich sie lesen durfte,wärmegruss tom

 souldeep schrieb daraufhin am 14.10.05:
oh, über soviel lob werd ich doch nur rot...
sei du bedankt für freude und mehr, was du gepflanzt im herzensmeer...
die empfehlung obendrein - ach, ich lass das reden lieber sein!
herzensgruss
kirsten

 Martina (14.10.05)
Wow....*staunendguck*....hmmmmm...so schööönnn!! Lg Tina

 souldeep äußerte darauf am 14.10.05:
mmmmh....das ist so richtig, so wahr...- es gibt diesen augenblick für jeden...
glaube ich...und du, du verstehst mich einmal mehr...
danke dir von herzen
kirsten
rainer-dieter (31)
(14.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 14.10.05:
es ist mir ein heimeliges vergnügen, auch dich hier in einem punkt berührt zu haben, der doch beinahe jeder kennt...
ich danke dir ganz herzlich für dein einlassen und grüsse in diese nacht...
kirsten

 Sonnenaufgang (15.10.05)
liebe kirsten, ich mag deine zarte, verspielte, lustvolle, zärtliche art.
*träumt sich in den tag*
feli

 souldeep meinte dazu am 15.10.05:
schhhhh, ich stör dich nicht lange, liebe felicitas - ich möchte dir mit einigen freudenhüpfern (leise natürlich, nicht übertrieben ;) ) danke sagen...schön,
dass es dir gefällt!
Herzlich grüsse ich dich und wünsche dir noch mehr solch verträumte momente in diesem wochenende...
kirsten
shorty (32)
(15.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 15.10.05:
da bin ich stumm, staunend und erfreut zugleich...liebevoll grüsse ich dich und
danke von herzen für diese zeilen.........................................kirsten

 Triton (15.10.05)
Da müßte Dein Nick gar nicht mehr dabeistehen, beim Lesen formt sich bereits unnachahmlich Souldeep in den Gedanken.
Mögen Dich diese Stimmungen nie mehr verlassen, die Dir diese Worte verleihen. LG Triton

 souldeep meinte dazu am 15.10.05:
Ist schon erstaunlich, wie wir in kurzer zeit vertraut werden können...und eigene schriftmuster entwickeln...- hab einfach sehr innigen dank, du, für diesen besuch und vor allem für deinen wunsch - ich freue mich darüber!
ein stimmungsvolles wochenende dir - von herzen, kirsten
BjoernKluge (38)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 29.05.06:
pssst...danke dir!
kirsten :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram