Zwiegespräche

Gedicht zum Thema Freundschaft

von  souldeep

Illustration zum Text
Steingesichterpaar
(von souldeep)

Das sanfte Tasten
zum Innern des Du
die freudig-vertraute
Weise die wir uns
gegenseitig singen
das Liebe und Heil
in den andern hinein
streichelnd wünschen
die öffnende Hingabe
der Herzen und Seelen
anregende Bewegungen
in unserem Verstand
das ist wie Plätschern
und Fliessen zwischen
unseren Körpern und wie
springende Seelenbäche

Das hitzige Ausbreiten
nach Erklärungen suchen
und sich verrennen auch
in tausenden von Ideen
und Gedankenwindungen
die gespiegelt vom Du
oder nur so entworfen
Wahrheit finden wollen
und seilziehen hinher
die Banden klarweisend
liebevoll eingrenzend
das Orten des andern
als Priorität von Herzen
und auch ohne ernsthafte
Gegenwehr - denn wer wär
ichohnedich und duohnemich?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Mac (57)
(15.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 15.10.05:
Oh, das freut mich aber sehr, deine klänge hier zu finden, lieber Mac, - und so möcht ich dich in einen wohlmeinenden sonntag wünschen...am besten auf allen ebenen...
herzlich, kirsten
zackenbarsch† (74)
(15.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 15.10.05:
Lieber Friedhelm, du weisst, dass deine Besuche mit den besonderen Spuren mir immer eine ganz besondere Freude sind! Wie fein das ist, dass du meine Reduktion magst und so verstehend interpretierst - einfach toll!
Lieben Dank und einen fröhlich-bunten Sonntag mit freundschaftlicher Begegnung vielleicht?! Und wenn es einfach dir selber gegenüber sei...- von Herzen, Kirsten.

 warmeseele01 (16.10.05)
und wieder einmal strickst du es zusammen das licht in seiner form perfekt,
eine sonne schreibt in strahlen, danke für den genuss ,wärmegruss tom

 souldeep schrieb daraufhin am 16.10.05:
am besten hör ich bald auf zu schreiben...was könnt mir denn noch schöneres
geschehen, als solch wundersame kommentare aus licht selbst?! ;)
ich danke dir einmal mehr und grüsse dich nächtlich und fröhlich....
kirsten
kalaila (24)
(16.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 16.10.05:
hej, liebe myri*, das ist aber schön, dich zu diesem thema hier zu haben... ich freue mich und danke dir ganz von herzen für deine spuren...-
einen sanften wochenendausklang...wohl während des schlafens...
und eine wunderbare woche wünsch ich dir
kirsten
Josama (22)
(16.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 17.10.05:
hej, josama, ich danke für deinen besuch, deine worte, dein tolles grinsen ;) und sende dir einen bunten gruss für diese woche...
herzlich
kirsten
shorty (32)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.10.05:
ich hab mir so lange überlegt, ob ich das so schreiben und reinstellen kann...das gedicht mit diesem ende..- du bestätigst mich darin, hab
lieben dank, sascha, und ein freudenstrahlen dazu...
innig
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram