Kleber in der Uhr

Gedanke zum Thema Zeit

von  mr.d

Da hat wohl jemand Kleber in die Uhr geschmiert, denn die Zeit will nicht umgehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(16.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mr.d meinte dazu am 16.10.05:
Ja, ob die dann schneller läuft? Mal so mal so.. Wir werden sehen..

Lieben Gruß
Jakob
shadowhunter (28) antwortete darauf am 27.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mr.d schrieb daraufhin am 28.10.05:
mmh.. gute frage.. manchmal soll sie langsam laufen (wenn ich das dann will) udn sonst mal schnell (wenn etwas blöde ist)
HvidLiljer (35)
(16.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mr.d äußerte darauf am 17.11.05:
Das hast du schön gesagt..
Manchmal geht sie ja auch sehr schnell um, aber sehr oft auch nicht...

dein pimpelinchen
HvidLiljer (35) ergänzte dazu am 17.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita (17.11.05)
Es gab ein paar Wochen in meinem Leben, in denen es mir regelmäßig so ging, es war am Arbeitsplatz bei ungeliebter Arbeit. Ich sag nachmittags auf die Uhr, es war 14:00h, quälte mich weiter durch die vor mir liegende Arbeit, sah Stunden später wieder auf die Uhr, es war 14:05h...
Das möchte ich nicht nochmal erleben!!!!!
Allerdings ist deinem Text vermutlich ein "r" verloren gegangen. Ich schenk dir eins!!! Die Zeit "vergeht" oder wenn du es umgangssprachlich möchtest, dann geht sie "rum". Das "Umgehen" ist z.B. Geistern und Gerüchten vorbehalten.
Da die Zeit allerdings nichts Greifbares ist hat die Idee, dass sie umgeht wie ein Geist schon auch seinen Reiz, ist aber ein anderer Ansatz. Liebe Grüße, Regine

 mr.d meinte dazu am 17.11.05:
Hab ganz vielen Dank für deinen Kommentar..
Ja, es ist manchmal so beim Arbeiten.. Kenne es selber auch..
Deine Gedanke mit dem verlorengegangenen "r" ist gut.. werd darüber noch nachdenken..

liebe grüße
jakob
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram