Sonnenlachen

Gedicht zum Thema Zuversicht

von  souldeep

Illustration zum Text
Sonnenlichtwasser
(von souldeep)
Ein Sonnenlachen
kommt zurück
damit im Herbst
gelingt dein Glück
im Herzen Wärme
einkehrend bleibt
und leise singend
dir Knospen treibt

Ein Sonnenlachen
in die Seele dein
tief wurzelnd nun
pflanz ich es ein
das wünsche ich
mit all meiner Kraft
die neue Horizonte
in Bildern erschafft

Ein Sonnenlachen
ist frisch und hell
es will erklingen
ausbreiten schnell
und alles Lebendige
was dich umgibt
mit Licht und Wärme
füllen dass es stiebt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (17.10.05)
man lächelt unwillkürlich beim lesen.
es macht so hell.
glg silvi

 souldeep meinte dazu am 17.10.05:
Liebe Silvi,
du hier als erste...du hast das lachen ja auch...und ich freue mich, wenn du hell wirst...noch heller...zum bunten hin passt das perfekt!
liebevoll dich in deinen tag wünschend
kirsten
shorty (32)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 17.10.05:
jaaa...lieber sascha, es ist aus einem kommentar von mir entstanden... und ich habs dann einfach weitergeschrieben...-ich freue mich, dass du die friedvolle und strahlende stimmung erkannt und vielleicht auch mitgenommen hast...
liebe wünsche für dich
kirsten
Aschenputtel (29)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 17.10.05:
wow, Aschenputtel bei mir? zu besuch?! super!
und deine begeisterung gibt mir grad aufschwung - hab dank und dir einige keimende sonnensprösslinge ins herz gepflanzt ;)
kirsten

 warmeseele01 (17.10.05)
na da fühle ich mich ja schon fast zu hause hier, es ließt sich wie mein namen schild ein wunderschönes bild, betrachtet aus der ferne so ganz still und fasziniert.
verneig, tom

 souldeep äußerte darauf am 17.10.05:
ja, so sprechen die seelen ihre sprache, malen ihre bilder - und ab und an gibt es jene, die die sprache eines anderen sehr nah verstehn...auch
aus der ferne.
ich verneige mich dankbar mit dir
kirsten :)
Zeitreisender (40)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 17.10.05:
oh, du und die anderen, ihr zaubert mir gleichermassen ein lächeln ins gesicht - ich danke dir auch sehr freudig dafür und wünsche, dass diese bewegung sich immer wiederholt, die des lächelns!
herzlich
kirsten
orsoy (44)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.10.05:
och, ist das schöööön!
echt, liebe konni, es tut mir so gut, dieses lächeln zu spüren, und es ist, wie wenn ich eines der ganz wenigen wirklich guten bilder gemalt habe...da stelle ich mich später jeweils davor und spüre, wie die gute energie wieder zu mir zurückfliesst. ich danke dir von ganzem herzen.
einen traum dir, wo du mit einem breiten lächeln erwachst am morgen, möcht ich dir wünschen...
kirsten
urbinia (49)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.10.05:
deine meinung, liebe monika, ist ein weiteres lächeln (eines mit leichtem stolz gemischt) wert - ich danke dir herzlich und grüsse dich liebevoll
kirsten
zackenbarsch† (74)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.10.05:
Friedhelm, lieber, du erstaunst mich einfach jedes mal neu!
ich freue mich so sehr an deinem kommentar!
deine empfindungen des herbstes...des lebensherbstes...-wir wissen nie, ob es frühjahr, sommer, herbst oder winter unserer lebenszeit ist - und doch haben wir solche empfindungen manchmal ganz stark...
ich freue mich, dass du vom herbst dich berührt fühlst...heisst das doch, dass du bunt, prall, reif und stürmisch durch dein leben gehst...
und der stille winter, jener, welcher den abschied dann echt vollzieht..., den rückzug vor dem neuen werden..., der kann warten.
ich freue mich sehr, lieber friedhelm, einfach sehr!
einen freundesgruss aus dem leben eines herbstkindes dir,
kirsten
Gini (57)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.10.05:
oh, du feine, danke dir, liebe gini, für diesen zauberstrahl und gerade eben hat er mich gestreift - ich kanns so gut gebrauchen im moment, kam gerade richtig - dir nun eine mondenbeschienene nacht - herzliche
grüsse
kirsten
kalaila (24)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.10.05:
Du machst mir eine grosse Freude mit deinem Besuch bei mir, weisst du das?!!
Voller Dank grüsse ich herzlich zurück und sende dir ein speziell zartes Mondlicht heut...
Kirsten
ponchinello (58)
(19.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 19.10.05:
Ach, duuu, wie mich dein kommentar freut!!!
ich weiss gar nicht, wie das geht...aber ich kann nunny ja mal anfragen, denn du hast schon recht...es ist ein lebenslanges frieren, wenn man das schöne warme des lebens und des jahres nicht erblickt...
einen innigen dank dir - du machst mir eine helle freude damit...
kirsten
Gedankenscherbe (31)
(19.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 19.10.05:
Das ist der hammer, dass du dich derart einlassen kannst...du zauberst mir damit ein lächeln übers ganze gesicht - einfach ganz lieben dank und
eine freudige nacht dir,
kirsten
TanzderSinne (30)
(20.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 20.10.05:
oh, welch hochgenuss, wenn nachts ein helles licht mehr am himmel scheint...-dir lieben dank und weiterhin frohes strahlen...ja?!
herzlichst, kirsten

 Sonnenaufgang (29.10.05)
oh ja, liebe kirsten, dein gedicht voller zuversicht kommt zur richtigen zeit, danke dafür sagt felicitas

 souldeep meinte dazu am 01.11.05:
Oh, liebe Felicitas, du hier?! Danke!
Da freu ich mich aber - ich hab dich schon vermisst... (kein Wunder, wenn ich so selten bei dir lese, nicht?!).
Mit ganz fröhlichen Wünschen für deine eigene Buntheit und Lebendigkeit grüsse ich dich von Herzen,
Kirsten.
TrudeKaschinsky (28)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.11.05:
oha. da danke ich dem kennerblick und werf 'nen reifbunten gruss zurück...
lieben dank dir, und eine gute woche!
herzlich, kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram