Was ist Zeit?

Gedankengedicht zum Thema Zeit

von  Traumreisende

Wohin ist all die Zeit gegangen?
Die reifumhüllten Zweige
strecken leer sich in das Blau
und suchen
aus des Nebels schweren Bangen
den letzten lichtgefüllten
Tropfen Tau.

Wohin ist all die Zeit gegangen?
Die weißen Nebel
tanzen auf verlass’nen Seen
und haben sich
mit Morgenrot behangen,
als atmen sie
des Herbstes letztes Wehen.

Wohin ist all die Zeit gegangen?
Auf den erinnerungsgefüllten Bildern
ruht der Blick;
man fragt sich was davon
im Traum verfangen
und wünscht sich
ach so viel davon zurück.

Ist es denn Zeit die wir beklagen?
Das rhythmisch stete Ticken
unsrer Alltagsuhren;
ein Sandkorn davon,
das wir
nach dem Sinn befragen
oder die leeren Streifen
auf den Lebensfluren?

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (17.10.05)
erinnerungsgefülte bilder machen sich die zeit von nutzen... sie lassen momente ewig dauern und laden uns ein, immer und immer wieder einen teil zurückzuholen...
die leeren streifen auf lebensfluren, der gegensatz... vergeudete zeit, die sich im nachhinein noch ungut anfühlt, ob es bewusstseins, was sie hätte füllen KÖNNEN...
gefällt mir! :) nici

 Traumreisende meinte dazu am 17.10.05:
manche vergeudete zeit liegt gerade in dem nachsinnen der vergangenheit im immerwieder zurückträumen. ganz lieben dank. silvi
shorty (32)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 17.10.05:
wir klagen über selbstverursachtes!! ja das ist unser schönes selbstmitleid! ganz dollen dank
auch für den cappuccino per postkarte liebe grüße
silvi
zackenbarsch† (74)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 17.10.05:
ich danke dir, für die zeit in anführungsstrichen... denn das sagt mir von deinem verstehen!!! ganz lieben dank. silvi
seelenliebe (52)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 17.10.05:
lieben dank für deine worte, freue mich immer wenn sie ein impuls sind. glg silvi
Zeitreisender (40)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 17.10.05:
genau so sollte es sein, auch im herbst genießen... egal in welchem herbst... glg silvia
Eliphaz (48)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.10.05:
schön, wenn er dich berührt hat. ganz doll liebe grüße
silvi
orsoy (44)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.10.05:
ups, du überrumpelst mich ))
mit dickem grinsen danke!!
glg silvi
kalaila (24)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.10.05:
ich danke dir von ganzen herzen, weil es mir auch am herzen lag und mich deshalb besonders freu, wenn es resonanz findet. glg silvi

 rela (18.10.05)
Wunderschönes Gedicht. Glückwunsch Silvi und liebe Grüße von Rela

 Traumreisende meinte dazu am 18.10.05:
:-) danke mit lieben grüßen zurück, hab einen schönen tag du. silvi
Justine (42)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 19.10.05:
oh ja, erinnermich nicht daran... muß gleich dem wesen im spiegel die zähne putzen.....
ja, wir hängn wohl manch mal zurück in den wünschen.
glg silvi
N.I.C.H.T.S (20)
(05.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.11.05:
ja, ein blick auf manche traurigkeit, die keine sein sltte... wenn wir genau hinschauen würden in die zeit, die keine ist.... ich freue mich so sehr über deine worte. glg silvi
daniela (39)
(15.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.01.06:
ja, liebe daniela, es gibt sie nicht.. also nach was fragen wir???
hab dank
lg silvi
TanzderSinne (30)
(22.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram