Alte Hände

Gedicht zum Thema Alter

von  Martina

Alte Hände

Alt und faltig,
zittern gewaltig.
Knochig und grau,
trägt der Besitzer
sie schämend zur Schau.
Verschwielt und
zerschunden
von der Arbeit
im ganzen Leben,
doch immer noch fähig-
Liebe zu geben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Leonie156 (42)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.10.05:
Danke dir gaaanz lieb ) Lg Tina

 Aguaraha (18.10.05)
Ganz große klasse, ... nur "schämend" finde ich nicht passend - eher (zögernd) stolz. Es ist aber wie gesagt, nur meine subjektive Empfindung.

 Martina antwortete darauf am 18.10.05:
Ja, so wäre es auf jeden Fall richtig...aber wenn man sie selber hat?? Meine Mutter jedenfalls schämt sich für ihre alten Hände- es erinnert sie sosehr an das Altern....deshalb hab ich es hier übernommen Lg Tina
seelenliebe (52)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 18.10.05:
Hallo Anne...die Erklärung steht hier drüber Grüß dich gaaanz lieb, Tina
Gedankenscherbe (31)
(19.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram