Traumhaft

Limerick zum Thema Mut

von  leorenita

'nem ängstlichen Mann aus Salzgitter
dem träumte: er wäre ein Ritter,
mit Lanze und Degen
ganz herrlich verwegen -
Erwachen ach, manchmal ist's bitter.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 18.10.05:
lächelnd neige ich mein dir dankendes Haupt, ganz liebe Grüße, Regine
abaer (73)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 19.10.05:
danke für deinen Kommentar, freut mich wenn mein Limmern zum Schmunzeln anregt. Der Ritter ist in diesem Fall wohl weder Mär, Fluch noch Segen, er ist ganz einfach ein Traum und als solcher erhebt er auch keinerlei Anspruch auf historische Richtigkeit. Liebe Grüße, Regine

 leorenita schrieb daraufhin am 20.10.05:
tja, da hat sich mein Protagonist doch glatt noch zu einem historisch richtigen Traum hinreißen lassen, zu lesen unter Traumhaft - historisch korrekt. Liebe Grüße, Regine
Schroebibri (48)
(01.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram