Beunruhigt

Gedicht zum Thema Bewusstsein

von  Martina

Nein,
es ist nicht die Gewissheit
dass ich dich nicht liebe,
die mich so erschrecken läßt.
Es ist auch nicht Hass-
er vergeht mit der Zeit.
Was mich beunruhigt
ist diese absolute Gleichgültigkeit,
die Stimme die nichts mehr zu sagen hat,
und einfach nur schweigt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

NichtdieMaus (45)
(20.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(20.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 20.10.05:
...na, das ist doch ganz einfach...mich beunruhigt- das ich dann gar nichts mehr fühlen kann- weder Hass noch Liebe ) Eins von beiden ist vielleicht immer noch besser als gar nichts. Griins. Ich hab mal in meinem Schulbuch gelesen, und das hat sie stark eingeprägt: Das schlimmste was man einem Menschen antun kann ist Gleichgültigkeit...Vielleicht verstehst du mich jetzt besser Grüß dich lieb zurück du liebe!!
seelenliebe (52) antwortete darauf am 20.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 20.10.05:
Griiins...naja...sogesehen hast du recht...aber es ist doch trotzdem schade- wenn einem überhaupt ein Mensch...egal welcher...gleichgültig ist...das darf einfach nicht sein Griiiiiiiiiiins!!! Drück dich....knuuutsch!! Lg Tina
yinnie (40)
(20.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 20.10.05:
Ach Yinnie.....ich sehe, du hast mich verstanden Welch ein schönes Gefühl ...griiins...Danke!!! Lg Tina

 Alpha (20.10.05)
Aber eben so ist das ... und irgendwann schnallt man, dass das vergleichsweise doch sehr angenehm ist/sein kann. A

 Perry (21.10.05)
Hallo Martina,
ein sehr interessantes und wichtiges Thema finde ich. Ich denke, absolute Gleichgültigkeit ist ein unbewusster Schutzmechanismus der Seele, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Besser wäre es, die verbliebenen Gefühle zu verarbeiten um eine endgültige Einstellung, welche auch immer zu haben. Dann kann man dem anderen auch wieder gegenübertreten, ohne dass die ganze Problematik wieder hochkommt.
LG Manfred

 Martina ergänzte dazu am 21.10.05:
Ja, du hast es genau auf den Punkt gebracht- danke dir dafür ) Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram