Traumhaft - historisch korrekt

Limerick zum Thema Selbsterkenntnis

von  leorenita

'nem ängstlichen Mann aus Salzgitter,
dem träumte, er wäre ein Ritter.
Das Schwingen vom Langschwert
erhöht seinen Selbstwert,
im Traum nur, 's Erwachen war bitter.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lagrima (23.10.05)
Ich las nun zwei Limmis vom Ritter
im Traum, mit nem Schwert in Salzgitter...
wo (historisch korrekt)
nur ein Feigling versteckt
im Schlaf sein tagtäglich Gezitter.

...ganz schön anstrengend so einen Limerick zu drehn und zu wenden...*schmunzel* ...Liebe Grüße. Lagrima

 leorenita meinte dazu am 27.10.05:
Danke dir für deinen gelimmerten schmunzel Kommentar, aber sei blos vorsichtig, das kann zur Sucht werden, siehe: Die Moritat vom gefährlichen Limerick. Mich reizen Limericks auch immer zum selbst Limmern, muß wohl am Rhythmus liegen.Liebe Grüße, Regine
abaer (73)
(25.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 27.10.05:
Oh, halloooooo, ääähm, hab ich dich angesteckt??? Danke für deinen Limi, und danke für dein Lob. Ich glaub allerdings, ich sitze ein Bißchen auf der Leitung, ich verstehe das mit dem Schneuzen in der Sekte nicht *grübel*.
Ich sah wie in Ober-Selekte,
sich nackt wer im Heuschober streckte,
er hatte die Größe,
dass er seine Blöße
schnell mit nem Pullover bedeckte.

glG, Regine
kinderspiel (46)
(25.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 27.10.05:
Danke dir, freue mich, dass er dir gefällt. Ich gestehe, dass mir die Doppeldeutigkeit garnicht bewußt war, aber wo du es erwähnst... Zu deinem Vorschlag den Limi einfacher zu schreiben, das ist sicher eine Möglichkeit, aber ich mag's manchmal gerade mit der Apostrophierung. Liebe Grüße, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram