Weh, untermalt

Gedicht

von  Alpha

Malherz fiel

fiel aus deinem Flüstermund
als ich das Fenster schloss.
Ich schloss es
Zweimal Dreimal Sieben

Du legtest einen Atemzug
auf mein letztes Wort
[ Mal mein Herz ade ]

Ich malte einen
roten
roten
Pfeil
von meiner deiner
Pulsader
zur Armbeuge hin.

Flüstermund, liebender,
Dort hast du einmal hinein geküsst.

Ich entbinde dich meiner
Und male –
noch |
ein Kreuz dazu

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(21.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 21.10.05:
Und ich glaube, ich habe noch nie jemanden so schön "sprachlos sein" gesehen. Das macht mich auch etwas sprachlos. hm ...
Parafina (21)
(21.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha antwortete darauf am 21.10.05:
dankend, A

 Traumreisende (21.10.05)
nein, zart betrachte ich es nicht, dafür hat es zu viel kraft, strömt soviel aussage aus. es ist stark!. lg silvia

 Alpha schrieb daraufhin am 21.10.05:
ebenfalls dankend, A
seelenliebe (52)
(21.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha äußerte darauf am 21.10.05:
Aber ich hab dich trotzdem verstanden *g* :) Danke. grüßend, A
margo (46)
(21.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha ergänzte dazu am 21.10.05:
Würde ich nicht tun, es könnte dir sonst beizeiten aus dem Hosenbein rutschen ... danke und grüße, A
Symphonie (73)
(21.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 21.10.05:
Ah ja doch, a bissl scho ...ich meine, es gibt 2 Hauptmöchlichkeit bei der Interpretation des Textes bzw, welche Bedeutung man unter das Bild legt. Danke für deine Komm, LG, A
daniela (39)
(21.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 21.10.05:
Nun, ich bin, wie ich gesehen werde. Was mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist, was man wohl des öfteren merkt ;) Freut mich aber natürlich, dass der Text etwas in dir bewegt. Dazu sind Texte da. grüßend, A
argot (30) meinte dazu am 25.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt (21.10.05)
Jah! Das ist stark... einfach wunderschön. - Was soll man dazu auch sagen?
Liebe Grüße, Viola

 Alpha meinte dazu am 23.10.05:
=) Dankö. Grüße, A
h2o (54)
(23.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 23.10.05:
sondern auch? lebenswert? mhhh ...
h2o (54) meinte dazu am 23.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga (24.10.05)
Starke, zarte, bedeutungsschwangere Worte. Jedes einzelne für sich ist voller Wert. Mehrere Male las ich dein Gedicht. Und ich werde es wieder tun. Liebe Grüße - Vaga.

 Alpha meinte dazu am 24.10.05:
Ja, tu das :) Danke für dein Komm und schön, dass es dir gefällt. Grüßend, b.A
argot (30)
(24.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
argot (30) meinte dazu am 24.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 25.10.05:
*g* ok, ich wollts grad erklären ;) Außerdem ist der senkrechte dazu noch mal eine ... ähm, "extra trennung" zum schlussvers hin. hja. danke fürs komm und so. schmetterlingend (muahh), A
argot (30) meinte dazu am 25.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 25.10.05:
Ach *wortesuch* ... danke. (wie macht die Eule?) A
Fabian_Probst (44)
(23.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 23.11.05:
Oh, das tut mir aber leid ;)
mmazzurro (51)
(24.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 24.11.05:
Danke. Thüringische Grüße ;) db.A
schemarjah (20)
(16.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 16.01.06:
mh, danke. grüße zurück. und so.
Locklin (48)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 01.02.06:
hja. und man kann kreuze malen wie blöd - sie bleiben allein. schön, dass es gefällt. das werde ich gleich meiner tischpflanze hier (esmeralda) erzählen *nick*

 Bergmann (04.01.07)
Feine Poesie - mir gefällt sprachstilistisch nur nicht der viertletzte Vers, aber er wäre nur schwer umzuformulieren.

 Alazán (05.03.07)
Wow, Packend! Vorallem das schnelle Ende gefällt mir am besten

Philipp

 Isaban (04.05.07)
Das geht unter die Haut, wie eine Blutvergiftung.
Ich krame nach Worten, aber die haben sich mal wieder unordentlich in Gedankenkräuseln versteckt. Kraftvoll ist auch nicht das Richtige und liebevoll zu abgedroschen für das gezeichnete Ende. Intensiv und eindrucksvoll gemalt. Ja.

LG, Isaban
Müller (45)
(09.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 10.10.10:
Findest du? Mir sind gerade andere lieber (zB 'unter den bergen ...'), aber ich bin ja auch nicht mehr die Gleiche. :>
Müller (45) meinte dazu am 10.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein (25.04.13)
Du bist für mich die Entdeckung des Tages! Natürlich eine Schande für mich, wo du doch schon so lange dabei bist. Aber besser spät als nie. LG Jörg

 Alpha meinte dazu am 25.04.13:
Die Schande sei dir verziehen, ich danke fürs Kompliment. :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram