Ich brauch keinen Sport mehr!!!

Satire zum Thema Lebensbetrachtung

von  Traumreisende

Ort: Lebensmittelmarkt der Superlative.

Ich schiebe meinen Einkaufswagen ziellos durch die Reihen, betrachte ich es doch als zeitraubendes Ereignis, die Einkaufsliste abzuarbeiten.
Anfangs habe ich es noch nicht ganz wahrgenommen, doch durch die Wiederholung wuchs meine Aufmerksamkeit.
Wellnesskäse!!  Fitnissyoghurt!! Antistreßkornflakes….!!!
Interessiert schau ich durch die Reihen.
Fruchtsojagetränk garantiert kalorienarm! ‚Aha! Zahlen können sich ja auch irren’, denke ich, indem ich die Angaben mit den niedrigen Werten auf einem stinknormalen Orangensaft vergleiche.
Wer wird denn bei soviel durchtrainierten strahlenden Menschen auf den Verpackungen zweifeln, dass die Wirkung nicht stimmt. Ich doch nicht, nein! Man betrachte nur, wie toll Kent und Barbie beim Joggen aussehen!!
Mein Wagen ist schon halb gefüllt mit all den viel versprechenden Produkten.
Ich sehe mich schon langbeinig und um vier Kleidergrößen geschmälert. Okay, die blonden Haare werde ich durch das Futtern von Sportmilchreis nicht bekommen, aber was ist das schon gegen die Aussicht, mal 30 cm in die Höhe zu wachsen und 20% unter Normalgewicht durch das Leben zu gehen?
Langsam reift in mir der Plan, gezielter diese Supernahrung zu ramschen. Ich analysiere die Werbeaufkleber nach der dargestellten Sportart.
Also Joggerkäse…Sportart Laufen ist somit abgehakt. Der Quark mit den meditierenden Gurus kann auch nicht schaden. Von dem Yoghurt mit dem schönen Bergsteigermann nehme ich gleich eine ganze Palette.
Nur die Bodybuildingwerbeslogan, schrecken mich etwas ab. Männer stehen nicht auf Muskelfrauen glaube ich. Also stell ich den Sojadrink wieder in das Regal.
Doch dann trifft mein Vegetarierherz ein besonders heftiger Stoß. Wellness-Salami!
Was hab ich nur jahrelang falsch gemacht mit dem profanen Verschlingen von Obst- und Gemüseprodukten? Nicht eine einzige Wellnesskartoffel ist in den Regalen zu finden. Von wegen Äpfel, wer ißt schon Äpfel, wenn die doch mit so gar keinem Fittnisbildchen geschmückt sind.
Ich werde mich ändern!!! Das nehme ich mir hier und jetzt vor! Da es auch keine Joggerzigaretten gibt, werde ich freiwillig dieser schnöden Sucht entsagen.
Doch dann werde ich aus meinem Versteck treten. Langbeinig, versuchsblond und mit meditativen Sportblick. Ja! Das werde ich tun!
Allerdings erst, wenn ich den Schock an der Kasse überwunden habe. Wie gut haben doch Möhren und Spinat meinem Geldköfferchen getan…!


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Mac (57)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 28.10.05:
He danke!!! na du hättest mich mal sehen sollen, der kredit ist auch schon aufgenommen, ich hoffe du erkennst mich beim nächsten treffen wieder )! knutsch an dich
seelenliebe (52)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 28.10.05:
das erfüllt mich mit doppelter freude zum einen mein erster satireversuch und dann dein lächeln oder besser umgekehrt ))
ja bleiben wir wie wir sind ) eine möhre gefällig???? danke du zwinker.
seelenliebe (52) schrieb daraufhin am 28.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
yinnie (40)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 28.10.05:
jo, genau so ist es mir heute tatsächlich ergangen!! ) danke. lg silvia
locido (21)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 28.10.05:
na endlich jemand , der mich versteht... okay ich bleib so:-)
Gini (57)
(29.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech (03.11.05)
Jetzt habe ich vor Lachen auf empfehlen anstatt kommentieren gedrückt... Aber für eine Satire heißt das dann ja wohl, das es berechtigt ist, oder? ;)
Also ich denke, spätestens an der Kasse kommt man bei dem Einkauf so ins schwitzen, das man sich den Sport kaufen kann. Ist Kundenmanipulation nicht etwas tolles? lg Darius
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram