Nur für dich (oder Ein Himmelreich voll Poesie)

Erlebnisgedicht zum Thema Liebeserklärung

von  Füllertintentanz

Nur für dich

Unmögliches scheint winzig schmal
Und Mögliches schier grenzenlos.
Der kleinste Raum wird mir zum Saal,
bewogen in der Liebe Schoß
ist jeder Abstand noch zu groß.


Vertrauen bettet warm ihr Nest
und setzt die Schwerkraft außer Acht,
weil Freiheit Flügel wachsen lässt,
und uns ein Himmelreich entfacht,
was neben frei auch sprachlos macht.


Ein Horizont voll Poesie,
Geborgenheit schreibt mein Gedicht.
Ihr Frieden wird zur Sinfonie.
Harmonisch tanzt mein Gleichgewicht,
ganz fest im Arm der Zuversicht.


Du bist der Sinne Aufgebot,
beflutest Ebbe tief durch Meer
und Treue wird zum Echolot.
Dein Lächeln schenkt mir die Gewähr,
du liebst mich nie nur ungefähr!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (29.10.05)
Ach, wenn ich das nur ein einzig mal fühlen würde...
Danke dir! Warum nur bist du wie du bist!?
Und doch ein großes Geheimnis!? Michael

 Füllertintentanz meinte dazu am 29.10.05:
Lieber Micha,
es klingt so viel Traurigkeit in deinen Zeilen nach...
Die Sache mit dem Geheimnis könntest du mir vielleicht noch mal näher erklären. Was genau meinst du damit wenn du sagst, ich wäre ein Geheimnis? Bin echt voll neugierig.
Sandra

 Prinky antwortete darauf am 29.10.05:
Deine Texte sind wunderbar, doch ob alles wahr, auf dich bezogen ist, gerade deine Liebesgedichte, oder aber, ob sie deiner Phantasie entsprungen sind, ist dein Geheimnis. Wer bin ich das du mir vieles verrätst.
Ich hatte immer einen eher "leidenden" Charakter in ihnen ausgemacht.
Meine Meinung.
Gini (57)
(30.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (28.11.05)
Ich empfinde diese Gedicht als sehr harmonisch und die Aussage ist einfach wunderschön ... ist eines meiner Lieblingsgedichte von Dir! Liebe Grüße J.d.G.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 28.11.05:
Danke Matthias. So ein Wort aus deinem sonst so stillem Mund freut mich wirklich sehr. Liebe Grüße, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram