Zechtour

Kurzgeschichte zum Thema Mitmenschen

von  Prinky

Er hatte das Bier gerade bestellt, als ihm unangenehm auffiel, daß er gehen muß!!

"Bleib" rief ihm der Wirt zu. " Ein Bier mehr tut meiner Kasse ganz gut!" Leise lächelnd ging dabei sein Blick in die Tiefe.
Doch ihm war ganz anders geworden. Vielleicht war das Hin und Her dieses noch recht schön begonnenden Abends einfach zuviel gewesen?
Zuerst war er im "Poke High" - Ja, ich weiß, - Al Bundy lässt grüßen. Dort stieß er mit Freunden auf seinen neuen Arbeitsvertrag an. Zuerst einige "Fosters"
Ein geiles Bier, dieses australische Gesöff, und dann noch vier oder fünf Ouzos beim Griechen umme Ecke. Lecker beim guten Essenfassen.
Als aber dann der Entschluss gefasst wurde, noch ein Schlückchen im Irish zu nehmen, war schon bei manchen eigentlich Rotlicht angesagt. Aber was scheren langweilige Gedanken? Nun mal hin, und rein das Zeugs!
Gesagt, getan, beschlossen!

Einige Runden Kilkenny und Guinnes ließen die Stimmung aufkochen. So richtig gutes Bier!!! Nur, eine extreme Mischung, wenn man es nicht unbedingt gewöhnt war.
Und so kam es wie es kommen musste. Wie immer, wenn zuviel des Guten inne war, kam der Moment, wo er einfach ging, besser gehen wollte. Meistens entschuldigte er sich kurz, da er mal auf die Toilette musste, aber dies war nur ein Trick, denn er wußte; Ging er, ging er wirklich. Erst auf den Pott und dann nach Haus.
DAS wußte natürlich auch Norbert!

"Hey" raunzte der Wirt! "Willst du das Bier jetzt prellen?"
Man sah an Norberts wütenden Augen, daß es ihn schon ärgerte wissentlich verarscht zu werden.

"Ach komm, geh!!!" Er wisch sich über seine berotzten Lippen, aus dem noch der Sabber der vorangegangenen Erlebnistour hing, und meinte lapidar:
"Hey mensch, kennst mich doch Nobby! Und weißte,
heute war meine Tour so richtig international, hicks!"
"Eher brutal, wenn ich mir dich so anschaue Alter," erwiderte Norbert ganz ruhig. Und langsam ging seine Hand an sein letztes Glas Bier, um vielleicht den Showdown noch etwas hinauszuzögern.

Doch es war vorbei. Noch bevor die Toilette in greifbarer Nähe aufzufinden war, wanderte seine Hand Richtung Mund, zerbeulte sich in eine Art Kelle, und Sekunden darauf schoss ihm eine durchgemischte Flüssigkeit, gewürzt mit Mägenextrakten jedweder Coleur in jene kellenförmige Hand.
"Ja," meinte Norbert, "coole Tour, und wie immer lässt du mich teilhaben!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram