Warten auf Werbung

Kurzgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Füllertintentanz

Wenn Chaos meinen Tag verwaltet
und Stress die Wohnung parfümiert,
Gestreite die Geduld aufspaltet
und  wirrer Wahnsinn Nerven faltet,
mein Telefon mich provoziert,
weil lautes Klingeln dominiert,
des Mundes Bitte schnell veraltet,
und Ignoranz den Ton gestaltet,
die Türen knallend applaudieren,
weil  Kraut und Rüben einmarschieren,
Vergeblichkeit sich selbst sortiert,
weil nichts als Ärger moderiert,
dann lausche ich dem Filmprogramm
und frage: „Wann fängt Werbung an?“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (31.10.05)
grins, so relaxt du als.... interessant!!!!!
glasse im klang un man spürt im lesen schon die hektik.... lg silvi

 Füllertintentanz meinte dazu am 31.10.05:
Hallo Silvi, ich hasse solche Tage. Da sitze ich unten im Wohnzimmer und fühle mich wirklich wie ein Zauschauer meines eigenen Lebens. Chaotischer könnte es in keiner Vorabenserie abgehen... schmunzel... glG Sandra
Susa (52)
(31.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 31.10.05:
Hallo Susa... Ja manchmal gibt es halt diese furchtbar schrecklichen Käsetage... Da stinkt die schlechte Laune echt zum Himmel... Was bleibt einem da, wenn nicht ein bischen Ironie? Gruß, Sandra
Sally (55)
(31.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 31.10.05:
Hallo Sally, ich wäre manchmal schon froh, wenn ich die Pausetaste der Kinder entdecken könnte.... Stattdessen haben sie gerade den Lautstärkeregler iher Musikanlage entdeckt... Netter Gruß, Sandra
Arno_Nym (36)
(31.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz äußerte darauf am 31.10.05:
Hallo Arno, ich freue mich, wenn dir mein kleiner Schmunzeltext gefallen hat. Das mit den passenden Bildern für die Reime ist immer so eine Sache. So leicht, wie sie im fertigen Text oft wirken, fallen sie mir leider selten ein... Nette Grüße, Sandra
AbeggRichard (44)
(31.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (31.10.05)
Tja, melde doch deine Kinder für Werbeaufnahmen an. Dann hast du sicher noch öfter den Grund auf Werbung zu warten.
Schön umgesetzt,
und was, siehe die Antwort auf ein Kommentar; So leicht fallen dir die Wortbasteleien nicht??? Nana, kann ich ja fast nicht glauben. Ich dachte immer, bei dir sprudelt es nur so!!!
Liebe Grüße Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram