Trockenblind

Gedicht zum Thema Lebenszeiten

von  souldeep

Illustration zum Text
Würde - trotz allem.
(von souldeep)

Wilde Blicke hab ich nur
So kehrt der Durst in mich
Und von Liebe keine Spur
Zerreissend, letztendlich

Dieses Kauern in der Hitze
das stummgeweinte Fragen
sie in praller Sonne nur absitze
die Todeswunden zu ertragen

Oh, Wüstensand, ungezählter
treib dich durch mein Gefieder
lass sein mich dein Erwählter
Gebeine mit winkend Augenlider

Alle Erinnerung verblasst mir
gerne sänge ich Wüstenlieder
kenne jedoch keine Töne hier
einzig alte Totenklänge wieder


Anmerkung von souldeep:

...die Wüstenlieder klingen wieder und wieder...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.11.05:
ach, du liebe...da sende ich dir einen dankbaren feinen wind, der dir die klänge gleich liebevoll singt...und auch einige traumbilder mitbringt...

herzlichst
kirsten

 warmeseele01 (01.11.05)
oh das hört sich aber schrecklich traurig an, komm ich schenke
dir mein lachen auf das deine augen wieder freude nassen
verneigend ,tom mit regenbogenblick und wärme haucht zu dir

 souldeep antwortete darauf am 01.11.05:
Naja, du weisst es selbst, lieber Tom, wie solche Wüstenzeiten in einem klingen...-aber keine Sorge, es ist nicht gerade jetzt die meine... ;)
Vielleicht aber trag ich sie immer in mir...
Dein Lachen nässt und die Wärmefarben lindern vieles...-lieben Dank dir,
Kirsten.

 Traumreisende (01.11.05)
ich höre sie flüstern, die lieder!!! nimm deinen text doch mit zum projekt wüstenlieder.... sei lieb gedrückt.... silvi

 souldeep schrieb daraufhin am 01.11.05:
Liebe silvi, ich freu mich sehr, dies hier mit dir zu singen...-das mitnehmen zum projekt funktioniert beim gedicht selbst, nicht aber in der liste...-jajaaa...ich lerne auch das noch... ;))
einen blumigen gruss zu dir
kirsten

 mondenkind (01.11.05)
oh, die lieder kommen wieder... der wüstensand wird sie dir flüstern... :) sehr schön in seiner traurigkeit... lg, nici

 souldeep äußerte darauf am 01.11.05:
ja, das klingen dieser lieder kennst du auch - ich danke dir für deinen besuch, der mich -wie immer- sehr freut!
einen oasenerinnerungsgruss für dich, du liebe,
kirsten
ponchinello (58)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 01.11.05:
Die Oase ruft...
Mit einem berührten Dank lasse ich sie ziehen, die Wüstenlieder...
(ich schick sie grad in die Wüste ;) )
Ja, diese Funken und kleinen Türchen, die Lichtstrahlen, die plötzlich dir auf der Nase sitzen...ach, ja. Liebe lichtblinkende Grüsse hin zu dir, Kirsten
TanzderSinne (30)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.11.05:
Oh, so einfühlend...du, Ive...-lieben Dank dir, und ja, du hast es benannt...
So freue ich mich zu blühen zu den Zeiten der Blüte...mit dem Wissen um die Dürre....zu Zeiten des Durstens und Hungerns....
ach, uns geht es ja gut!
Liebe Grüsse in deine Nacht,
Kirsten

 franky meinte dazu am 25.04.06:
liebe kirsten
dein gedicht ist mit so viel herzblut geschrieben, man kann es aus allen worten lesen und es ruft eine stille hervor, die mit liedern der wüste erfüllt werden müssen, sie kann singen, wir menschen sind nicht im stande diese hohen frequenzen wahrzunehmen.
liebe nachtgrüsse
franky

 souldeep meinte dazu am 25.04.06:
lieber franky, das ist wieder ein so wunderschöner kommentar - dein
erfühlen und wiedergeben ist mir geschenk gerade und ich danke dir
von ganzem herzen dafür.
stille grüsse nach vorarlberg...und ein lächeln hinterher...
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram