Der Optimist, oder metaphorisches ...

Kurzgedicht

von  JohndeGraph

Ich säge an dem Ast auf dem ich sitze,
aber ich mache mir keine Sorgen,
denn unter mir ist eine große Pfütze
und die besteht fast nur aus Morgen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Aeternitas (26)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 01.11.05:
Hmm, also weißt du J.d.G., es langt doch schon wenn ich städig mir selbst den Boden unter den Füßen wegziehe, weißt was ich meine...
Was wenn da irgendwann mal keine Pfütze mehr ist und dann, *dir die Säge wegneheme* nein, nein mach dir nicht so viele Gedanken.....LG Jess

 warmeseele01 (01.11.05)
na ich muss sagen deine texte sprechen in wenigen sätzen auch sehr komplexe dinge aus und erzeugen noch spass
meine verneigung ,nachtschmunzelgruss tom

 Prinky (01.11.05)
Wie gut John, das trotz allem negativen, deine Interpretation
gleich darauf ins positive gleitet.
Lieber Opti als Pessi!!!! Michael
Lena (58)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NichtdieMaus (45)
(02.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bruchlandung (50)
(02.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (09.06.16)
ein morgen gibt’s solange einer lebt / und zeit neu tage aus der taufe hebt. herzliche grüße vom harzgebirgler
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram