ZeitSprung

Gedanke zum Thema Veränderung

von  Triton

Die Zivilisation !

... hat Zeit für uns in einer Form verändert -

deren Fluch wir nicht mehr entkommen können.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (01.11.05)
ja, da stimme ich dir zu.
die form von titel und inhalt finde ich hier sehr gelungen!
und einzig im sprung selbst, wenn man ihn als bild betrachtet, kann man ab und an einen lichtschimmer erblicken...wenn man
die gunst des augenblick nützt...
das wünsch ich dir immer wieder!
kirsten

 Triton meinte dazu am 01.11.05:
Wer hat diesen Blick noch, und wie selten wird er uns gewährt?
Danke und GLG, Triton
orsoy (44)
(01.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 01.11.05:
Zustimmung ohne einschränkende Kritik ist meist das Beste, lächel, oder. LG Triton

 Vaga (01.11.05)
Unsere Zeit ist in eine Form gepresst - erscheint sie uns auch hin und wieder "unendlich". Aber - du hast Recht, die Zivilisation zeigt uns, dass jeder Einzelne in diese rasante Beschleunigung eingebunden ist. Liebe Grüße - Vaga.

 Triton schrieb daraufhin am 01.11.05:
Die Zivilisation hat dafür gesorgt, daß Zeit nur noch in genau vorherbestimmten Mengen zugeteilt wird. Und daß sie meist völlig verplant ist. Für vermeintlich wichtige Dinge, die oft nicht die unseres Willens sind, muß oft Zeit zudosiert werden, die uns dann für andere, wirkliche, menschliche Dinge genommen wird. LG Triton

 Vaga äußerte darauf am 01.11.05:
Immer erfolgreicher wehre ich mich dagegen, mir von "außen" meine Zeit zuteilen zu lassen. Auch im Arbeitsprozess ("menschliche Dinge" stehen dort im Vordergrund - im Verbund mit den "Errungenschaften" unserer Zivilisation) mache ich die Erfahrung, dass es im Rahmen meiner Möglichkeiten funktioniert, Wert und Sinn meiner Zeit zu optimieren, indem ich eigenverantwortlich mit ihr umgehe.

 DariusTech (03.11.05)
Ja, niemals kann man ihr wirklich entkommen, man kann und muss es jedoch versuchen, immer wieder,... um nicht völlig von ihrem Mahlstrom verschlungen zu werden... lg Darius

 Triton ergänzte dazu am 03.11.05:
Mahlstrom ist ein guter Vergleich, wenn einem bewußt ist, daß es daraus nahezu kein Entkommen gibt. Danke und LG Triton
Symphonie (73)
(18.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 19.11.05:
Hallo Ela, lächel, das freut mich, daß Du mir so vehement zustimmst. LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram