Abgesang

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Füllertintentanz

Ich erliege deinen Schwächen,
bin müde, leblos, ausgemerzt,
kämpfte gegen Angstgebrechen,
um dein Zögern zu Bestechen.
Was blühend war liegt längst geschwärzt,
zu oft hat Wort den Sinn bescherzt.


Häufig spielten wir Verstecken,
im Zweifel vor der großen Stadt,
suchten Schutz in stummen Hecken,
um die Antwort zu bedecken,
vergruben sie im Ahnungswatt
und aßen uns der Fragen satt.


Wir verdorrten in den Schleifen,
aus hoffnungsarmer Warterei,
wuschen Frust mit Tränenseifen,
wollten jeden Tag bereifen.
Bewusstseinsstau gab dich nicht frei,
so rührtest du der Lüge Brei.


Teiltest aus auf großen Kellen,
verübelt wich der Weite Sicht.
Labte mich an falschen Quellen,
Abgesang spült nun die Zellen.
Es floh der Liebe Innenlicht,
weil dir statt Herz die Zwietracht spricht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nachtgedanken (41)
(02.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 02.11.05:
Hallo Sabine,
danke fürs Lesen und Kommentieren... Der Text zeigt neben der Verletzbarkeit leider auch ganz deutlich die Kurzsicht...
Nette Grüße aus dem sonnigen Norden, Sandra
Gini (57)
(02.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 02.11.05:
Hallo Gini,
ich kann mich eigentlich über das Wetter nicht beschweren... Bei uns lacht die Sonne, werde den Nachmittag am Strand spazieren gehen...
Vielleicht lässt sie sich ja bei euch auch noch blicken... lG Sandra

 Traumreisende (02.11.05)
bedrückend... und doch wahr nachzuempfinden... so rührtest du der lüge brei..... sehr flüssig geschrieben. glg silvi

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 02.11.05:
Hallo Silvi... ja ja, mein altes "Problem"... negative Dinge kann ich oft in einer gewissen flüssigen Art verpacken, mit den schönen Dingen habe ich da schon mehr Probleme. GLG und einen hoffentlich schönen Abend, Sandra

 souldeep (02.11.05)
...wenn alles sich wendet...sich bis ins gegenteil verändert...
gleich in erster zeile schon, wo du nicht mehr betörenden stärken erliegst...
geschwärzt
verharmlost
kaschiert
vergraben gar
und verdorrt...zerwartet...verfrustet...-ach, ich verkriech mich gleich in meiner höhle.

und der schluss, es floh der liebe innenlicht - wow!- jaaa,
so ist es du liebe, so kann es gehen...so weine ich mit.

kirsten grüsst dich liebevoll in die nacht

 Füllertintentanz äußerte darauf am 02.11.05:
Hallo Kirsten,
danke für deine so lieben Nachtgrüße, dich ich selbstverständlich, auch dir mit in den Schlaf geben möchte. Die Tränen sind längst ausgeweint und getrocknet... Das Unverständnis ist geblieben...
GLG Sandra
Brian (69)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram