Rostrot

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  souldeep

Illustration zum Text
Feldblatt
(von souldeep)
Feuerfarben tanz ich hier
zerlasse zimt’ne Spuren dir
ornamentgleich auf der Haut
warmtönend Licht beschaut

Seelenfarben offen zeigen
in einem einzigartigen Reigen
leisorange wiegt rostrot zu wild
ergänztes Bunt im Herbstwindbild

Und im ausgelassenen Fliessen
irdene Farben ineinander gießen
so lass'  ich dich denn wieder
windend über all'  meine Glieder

In diesem treibenden Wehen
spricht herbstliches Besehen
lodert auf Lippen ein Feuerrot
im Auge aber thront Rostrot


Anmerkung von souldeep:

Jahreszeiten...Lebenszeiten...Liebeszeiten

ich danke tom für das wertvolle feilen an den konturen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (04.11.05)
und herbst zieht ein,kicher also ich hättes auch ohne anmerkung gesehen grins frech nein ich finde es toll wie alles was du schreibst engelgleich erreicht;-) verneigend voll im herbst ,sonnengruss tom

 souldeep meinte dazu am 04.11.05:
o-oh....
ich danke dir, lieber tom. ich fand die anmerkung so wichtig, weil mir gerade die gezeiten in der liebe ein thema sind, was mich beschäftigt.
so danke ich und verneige mich doch lieber - mit einem bunten blättergruss...herzlichst, kirsten

 warmeseele01 antwortete darauf am 04.11.05:
Echt? als wäre mir das nicht bewußt, kicher du liebesgewitter;-)
shorty (32)
(04.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 04.11.05:
du hast einfach das auge dafür...
ich freue mich darüber und sende dir einen herzensgruss voll heilsamem licht!
kirsten
Immergrün (53)
(04.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 04.11.05:
naja...das ist der prozess des reifens...da fliessen die farben, wie
auch die worte nicht immer gleichförmig...
ich werde nochmal in mich gehen und darüber etwas brüten...
herzlich und dankend grüsse ich dich
kirsten
gimme_shelter (37)
(04.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 04.11.05:
Ha! das waren wohl wieder diese widerborstigen herbststurmtanzenden nebelhexen, welche mir hier den blick für gleichförmiges fliessen verschleiert haben...hm....ich denke darüber nach.
dir aber einen herzlichen dank und liebe grüsse
kirsten
ponchinello (58)
(04.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.11.05:
es ist mir erneute freude, deinen blick zu sehen, deine art von verstehen und mit allen ebenen in die tiefe zu gehen...
innig, lächelnd, liebwünschend
kirsten

 mondenkind (04.11.05)
hach... dieses gedicht macht lust auf einen gemütlichen abend mit tee... wunderschöne herbststimmung.... mit all meinen lieblingsfarben... .) lg, nici

 souldeep meinte dazu am 04.11.05:
dann haben wir ja fast beieinandergesessen...bei diesem lesen hier, hm?! - lieben dank für deinen gemütlich nachklingenden besuch... inklusive leerzeichen...*grins*
du hörst von mir...kirsten
orsoy (44)
(05.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.11.05:
ach, jaa...in diesen herbst-sturm-zeiten ist ein wärmender genuss nie zuviel...- dir einen sonntag, mit auftanken und dich freuen...wünsch ich
dir. herzlichst, kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram