An meinen Bruder

Prosagedicht zum Thema Enttäuschung

von  Füllertintentanz

Die Ausführlichkeit,
in der sich dein Desinteresse präsentierte,
gab den stumpfen Ton an,
zu dem du lange genug
scheinheilig
auf  meiner Nasenspitze tanztest.

Ich verschwende mich nicht länger
an deine Geringschätzung.

Mehre ruhig weiter
deinen Geiz an Emotionen,
und spare dich arm
an Defiziten.

Mein Mitgefühl ist dir sicher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

s.strehle (28)
(09.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 10.11.05:
Du hast absolut recht, was die Emotionen betrifft. Ich war wütend, enttäuscht und wirklich sauer, als dieser Text entstanden ist. Ich werde über deinen Vorschlag nachdenken... Doch dafür muss ich einen klaren Kopf haben, bin noch immer viel zu sauer... Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram