Starre im Taumel neuer Gefühle

Gedicht zum Thema Liebeszauber

von  Prinky

Tauche mit mir in den Wirbel,
der dich ganz sicher verwirrt.
Der dich dem traurigen Dasein
für eine Zeitlang entführt.

Lass dich verzaubern, erkenne
diesen so magischen Tanz,
unter den leuchtenden Sternen,
in diesem stetigen Glanz.

Zähle verträumt dir die Sterne,
schweige im Arm deiner Lust.
Fühle entschieden die Nähe
seiner dir schlagenden Brust.

Lasse dein Herz musizieren,
vernehme den ganz neuen Ton.
Streichel die Geige behutsam,
sie schenkt dir vollendeten Lohn.

Und wisse im dunkelen Herzen
auch um den Preis dieser Nacht.
Das sie dich, sanft irritierend,
einfach  mit Liebe bedacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(08.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 08.11.05:
Nichts zu danken...Aber auch mehrdeutig, an nur einer Stelle!
Noch eine schöne Reise entlang lyrischer Kunst.
Micha(el) grüßt!
steinkreistänzerin (46)
(09.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 09.11.05:
Komisch, gerade die letzte Strophe finde ich am gruseligsten.
Nun ja, wo die Geschmäcker hinfallen!! Ich werde ihn aber nochmal ändern, weil er so, wie er von mir geschrieben wurde, meiner Meinung noch nicht das volle Aroma entfaltet hat. )
Trorotzdem danke, war ein Kommentar, so wie man ihn mag. Positiv halt!
Ganz liebe Grüße Micha(el)

 JohndeGraph (09.11.05)
Ich mag immer den Klang der Worte die sich mir beim Aufsagen ergibt und das hier klingt jetzt für mich ;). Romantisch J.d.G.

 Prinky schrieb daraufhin am 09.11.05:
Du hattest mit Sicherheit recht es zu verändern, aber deine neue Kritik, auch wenn winzigklein, muss ich leider verneinen. "dunkelen" ist besser. Lass uns nicht mit Worten kämpfen, einen Sieg hast du ja errungen. Ähmmm, weißt du was, ich habe jetzt auch vergessen, wie er vorher war. So ist das eben. man vergisst ziemlich schnell.
Micha(el)
kalaila (24)
(10.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 10.11.05:
Oh, das ist ja süß von dir myri!!!
Hey, wenn es was zum Meckern gibt, dann lasse es raus!
Ich vertrage Kritik. Ich bin 1,78 groß, hätte also noch Platz um zu wachsen.
Michael )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram