es gibt zeiten ...

Gedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  jds

es gibt zeiten
in denen einem
das blau
des himmels
in den adern gefriert
und selbst
dieser sanfte hauch
welcher der kirschblüte vorauseilt
und auch nicht
diese leise ahnung
des ersten sommertages
können den gesang
der amsel ersetzen
die gestern
einsam zu grabe getragen
und auch
das salz
all der tränen
vermag nicht
diesen schmerz aufzuwiegen
der bleibt


jens schreblowsky - alletagekunst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (09.11.05)
Hallo Jens. Die ersten 5 Zeilen sind wunderschön, finde ich. LG Brigitte.

 Prinky (18.11.05)
Brigitte hat recht, aber den Rest finde ich auch gut. Ich persönlich finde Reime zwar schöner, aber manchmal lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Micha(el)

 jds meinte dazu am 18.11.05:
tach
manchmal gibts halt nix zu reimen (
grueszle
jds
Anirahtak (30)
(08.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds antwortete darauf am 09.12.05:
haloo anirahtak,
danke
grueszle
jds
godhang (58)
(20.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds schrieb daraufhin am 21.12.05:
hallo godhang,

sehr schmerzlich , das schoene hat sich erst hinterher eingestellt, das ganze ein versuch ein inneres (mein individuelles) empfinden nach ausen zu transformieren...
grueszle
jds
Symphonie (73)
(24.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram