An die, die eben nicht glauben

Gedicht zum Thema Aktuelles

von  Prinky

Leute, lasst euch eines sagen,
uns`re Uhr hat 12 geschlagen.

Seht den Frieden nicht so klar,
schnell wird alles wie es war.

Wer beginnt, das ist egal, -
Krieg lässt Frieden keine Wahl.

Auch die Blümchen auf  der Wiese
leiden schmerzvoll immer diese

Ängste - Kummer und Verlust.
Segensreicher wär ein Kuß!

Aus der Not entspringt der Hass,
manchmal mehr als irgendwas,

doch wenn Hass zum Worte wird,
daß der Attentäter hört,

schweigt der Frieden, weil er muß...
Leute, macht damit doch Schluß!

Lasst das morden für den Glauben,
die Moral muß nicht verstauben.

Glaubt an Frieden und die Sicht...
Terror bringt es wirklich nicht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pümpel (28)
(10.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 10.11.05:
Soso...Magst du das?
Ich finde, das ist überraschend!! )
Im Ernst! Ich habe Angst vor diesen Gottesstaaten, und vor allem vor diesen muslimischen Fanatikern. Die schrecken nicht davor Kinder umzubringen. Sind christliche oder buddhitische Kinder schlechter als islamische Kinder?
Nein! Aber einige Fanatiker glauben das wirklich!!!
Micha(el)
seelenliebe (52)
(10.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 10.11.05:
Ich bin halt der Meinung, daß streng umzugehen ist mit diesen muslimischen Fanatikern. Der Glaube an sich ist ja ok, hat seine Berechtigung wie jeder andere Glaubensrichtung.
Aber die Meinung was Besonderes zu sein, und die anderen zu Tode zu bringen ist so was von überheblich und unglaublich, daß ich fast schon nicht mehr glaube, was mich tagtälich lese oder sehe.
Gruß Michael
PraesidentDeath (24)
(10.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 10.11.05:
Ja Präsident!!!
Es ist unglaublich, wie sich einige Fanatiker fühlen, mit Rückendeckung ihrer falsch interpretierten Religion.
Lieben Gruß Micha(el)
dieKleineSeele (26)
(11.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 22.11.05:
Das schlimme sind die Massen von unschuldigen Menschen, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Gruseliger Gedanke!
Was meinen Text angeht...Die letzten Worte sind eine schöne PHANTASIE.
Danke dir Danny!!! Micha
Loki (22)
(20.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 22.11.05:
Aber ich fürchte, liebe Loki, die, die gemeint sind, werden es sich nicht zu Herzen nehmen.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram