das ende der welt

Gedicht zum Thema Illusion

von  jds

das ende der welt


einem spaziergang gleich
in frischer morgenluft
die füße treten weich
in der nase angenehmer duft
dann ohne warnung
von allen seiten
es rettet kein sprung
das laute pochen meines herzens fällt
hinein in die weiten
das ende der welt



jens schreblowsky - alletagekunst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (13.11.05)
Hui - die Hörversion. Ziemlich gruselig und eindringlich, finde ich. Es wirkt vorgelesen stärker, als wenn ich den Text selber lese. LG Brigitte.
Schreiberlehrling (35)
(16.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sir-Giant (30)
(16.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(17.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds meinte dazu am 17.12.05:
hallo orsoy,
vielen dank :_)
grueszle
jds

 Prinky (17.12.05)
Der Text an sich hat sich mir beim Lesen nicht ganz erschlossen. Sagen wir, er hat mich nicht so angesprochen, aber in der Hörform ist er sehr gut. Die Melodie im Hintergrund, deine dunkle Sprache, alles passt!
Hat mich neugierig gemacht, mal öfters reinzuhören. Gruß Micha

 jds antwortete darauf am 17.12.05:
hallo prinky,
auch vielen dank
jo ruhig oefter vorbeischauien, ich arbeite grad an ein weiteren gesprochenen texten...
grueszle
jds
mormoh (29)
(17.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds schrieb daraufhin am 17.12.05:
hallo mormoh,
das geht ja heute runter wie butter...*g*
freut mich wenn der text auch die beansichtigte wirkung erzielt...
grueszle
jds

 Mélan_Colie (12.07.17)
"Es rettet kein Sprung" - Das gefällt mir besonders. Vielen Dank, vor allem für die eindrückliche Hörfassung. Mit bestem Gruß, Pätrick
(Kommentar korrigiert am 12.07.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram