Ich bin Merkur

Gedanke zum Thema Du und Ich

von  Merkur

Tu es sol.
Quamquam tibi propinquior quam omnes homines terrae sum, numquam te vero contingere potero.
Mercurius sum.

You are the Sun.
Although I´m closer to you than any human on planet Earth, not even I´m able to ever really reach you.
I´m Mercury.

Du bist die Sonne.
Obwohl ich dir näher bin als jeder andere Mensch auf der Erde, kann nicht einmal ich dich jemals wirklich erreichen.
Ich bin Merkur.


Anmerkung von Merkur:

Danke an den Zackenbarsch für die Idee, sein Geburtstagstext hat mich auf den Gedanken gebracht. Mag das Lateinische auch etwas holprig sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Loki (22)
(13.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 14.11.05:
Ja, stimmt. Das sagte ich Stimmt ja auch. Ich meine, das bißchen Englisch... und beim Lateinischen bin ich mir nicht mal sicher, ob das so richtig ist. Da sollte ich mal jemanden fragen, der sich mit so etwas auskennt Ich danke dir !
zackenbarsch† (74)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur antwortete darauf am 14.11.05:
Ich danke dir herzlich, freut mich, daß es dir gefällt
Symphonie (73)
(15.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur schrieb daraufhin am 16.11.05:
Oh, vielen, vielen dank für dein Lob ! Dergleichen höre ich gerne Schöne Grüße an dich !

 apple (15.11.05)
der unbetretbare merkur...

 Merkur äußerte darauf am 16.11.05:
So kannst du es natürlich auch sehen. Aber hängt nicht jeder auch nur in seiner Umlaufbahn fest ? Nur ein wages Annähern, niemals ein Berühren... Ich danke dir für deinen Kommentar !
LaPerla (34)
(15.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur ergänzte dazu am 16.11.05:
Ja, fand ich auch gerade zu beängstigend passend, aber darum gefällt es mir auch. Ich mag meinen Benutzernamen Danke für deine Worte und liebe Grüße an dich !
haifischmaedchen (24)
(08.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram