Wie du es vorlebst

Aphorismus zum Thema Seelenkälte

von  Prinky

Wenn du deine innere Kälte nach außen lebst,
wird die Welt zur Eiszeit,
vor allem, wenn die Menschheit dir gleichtut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 leorenita (13.11.05)
Hallo Prinky, ein wahrer Gedanke, ich weiß was du meinst, finde es aber noch nicht perfekt ausgedrückt.

Wenn du deine innere Kälte nach außen lebst,

den Ausdruck "etwas nach Außen leben" empfinde ich als einen esoterisch-pseudopsychologischen Allgemeinplatz,
vielleicht fällt dir ja ein ganz eigener Ausdruck ein


wird die Welt zur Eiszeit,

die Welt ist ein Platz und kann somit nicht zur Zeit werden
sie kann z.B. zur Eishölle werden

vor allem, wenn die Menschheit dir gleichtut.

...,wenn die Menschheit ES dir gleichtut.
ich meine die Aussage wird stärker wenn du hier nicht die ganze Menschheit auf den Plan rufst, die Aussage "wenn Andere es dir gleichtun" macht die beschriebenen handlungsweise wesentlich gefährlicher, als wenn es die ganze Menschheit dazu braucht.

Liebe Grüße, Regine

 Prinky meinte dazu am 13.11.05:
Hallo Regine,

ich freue mich immer über Kritik, denn sie beweist, daß ein Text wahrgenommen wird. Die erste Zeile finde ich in Ordnung. Die zweite, sowie die dritte Zeile zeigen aber noch verbesserungsbedarf. da muss ich dir rechtgeben. Werde mir das mit Zeit mal durch den Kopf gehenlassen.

Danke, daß du dir Gedanken gemacht hast. Gruß...Micha(el)
Pümpel (28)
(13.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 13.11.05:
Danke du Nacht-Göttin.
Nicht immer kann man Texte so schreiben, wie es am perfektesten wäre.
Danke für deine Zustimmung. Micha

 TrekanBelluvitsh (07.04.13)
Ein Gedanke, den man jeden Tag beobachten kann. Eine Mahnung. Aber sei versichert, es wird sie niemand hören.

 Prinky schrieb daraufhin am 08.04.13:
Das vermute ich auch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram