durchreise

Skizze

von  Owald

mit lautem gepolter
bist du in
mein leben ge-
stolpert

auf leisen sohlen
schleichst du nun
davon

von deiner spur gezeichnet
stehe ich
und schweige
betreten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Eira (36)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 22.11.05:
Hui, schon wieder mit Empfehlung... Danke!
Liebe Grüße!

 apple (14.11.05)
eira anschließe ich mich! gefällt mir auch sehr gut... das betretene schweigen... so wie als ich zu argot und elijah neulich im chat "deswegen liebe ich euch so!" geschrieben hatte - ich war hereinstolpert und der chatroom schwieg betreten... ich sehe es nun mit andern augen!

gruß
dj
argot (30) antwortete darauf am 15.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apple schrieb daraufhin am 15.11.05:
das war als kommentar nicht böse gemeint, wie ich überhaupt kein böser mensch bin. ich habe nur manchmal so eine zuckende linke seite, mit der ich das gegeüber in verlegenheit bringe - d.h. mit den bekundungen.

dj

 Owald äußerte darauf am 22.11.05:
Ich danke sehr für's Kommentieren und Weiterempfehlen. (Übrigens dachte ich, als ich das schrieb, AUSNAHMSWEISE mal nicht an's Chatten.. )
Beste Grüße an alle Beteiligten!

 apple ergänzte dazu am 23.11.05:
da siehst du wieder wie viel in deinen skizzen drinsteckt - mehr als du bewusst reingesteckt hast... mehr als du bewusst reingesteckt hast... deswegen ja auch n dings für die liste. ja und nun - grüße vom dj und rock on
Müggelin (24)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 22.11.05:
Ja, auch Schmunzeln ist da durchaus gestattet. Ist 'ne Wortspielerei halt...
Danke für's Kommentieren,
liebe Grüße!
kinderspiel (46)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 22.11.05:
ja eben ja

Danke und
liebe Grüße!

 BrigitteG (14.11.05)
Sprachlich sehr einfallsreich, Owald: stolpern-schleichen-stehen-betreten. Für Dein Lyrisches Ich klingt es aber seeehr traurig, da nutzt das ganze Wortspiel nichts. LG Brigitte.

 Owald meinte dazu am 22.11.05:
Tja, manchmal gehe ich mit meinem Lyrischen Ich nicht gerade freundlich um. Aber da muß es durch.
Danke und liebe Grüße!
Sektfrühstück (41)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 22.11.05:
Einen schöneren Kommentar kann man sich für solch eine einfache Wortspielerei gar nicht wünschen - aber das mit dem eigenen Stil erschreckt mich doch ein bißchen. Merci quand même!
En bas jusqu'au coeur,
le Monsieur Owaldix.
Sektfrühstück (41) meinte dazu am 22.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mueller (39)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 22.11.05:
Mir ging es primär um das Wortspiel; wenn zusätzlich noch eine Stimmung 'rüberkommt - umso besser.
Danke für's Weiterempfehlen und
liebe Grüße und
Prost!
Sally (55)
(15.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 22.11.05:
Ich danke für beredtes Schweigen und Weiterempfehlen!
Beste Grüße,
Ooo.
Justine (42)
(17.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 22.11.05:
Meine ebenfalls nicht sonderlich abwechslungsreiche Antwort: Danke!
Liebe Grüße!

 Marla (18.11.05)
Du, ich hab ne geprellte Hüfte und mir den Fuß vertreten. Nun. Das tut weh. Ach ja; hast du fein gemacht, Pu... ähh. Hast du fein gemacht. Piep. A.

 Owald meinte dazu am 22.11.05:
Das mit Deiner Hüfte und Deinem Fuß tut mir leid. *vertreten schweig*

...

Für's "Fein gemacht" bedanke ich mich. Und für's Piep.
Beste Grüße,
Pu***.
schaefchen (18)
(20.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 22.11.05:
Prägnant und kurz: Danke!
Liebe Grüße!
Fabian_Probst (44)
(22.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 22.11.05:
Danke für's Lesen und Mögen und Weiterempfehlen!
Liebe Grüße!
Jennifer (20)
(23.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 24.11.05:
Schön, daß es Dir gefällt. Und herzlichen Dank auch für's Weiterempfehlen und so!
Liebe Grüße,
Owald.

 ViolaKunterbunt (14.12.05)
Was soll man da noch schreiben? Klasse !!!
Tolles Wortspiel!
Gruß, Viola

 Owald meinte dazu am 04.01.06:
Was soll ich da noch schreiben? - Danke!
Liebe Grüße,
O.

 Bergmann (04.03.06)
3. teil ist mir zu sentimental

 Owald meinte dazu am 10.03.06:
Sentimental - ja. Zu sentimental - vielleicht, aber wo genau?
Im Prinzip ist halt alles bloß Wortspiel...
Danke für's Feedback und liebe Grüße,
Owald.
merrith (24)
(28.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lacrima (20)
(24.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Annemonemie (24)
(20.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56) meinte dazu am 28.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
joelsuma (68)
(28.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (28.01.11)
als ich das heute auf der startseite sah, dachte ich, das haste schon mal kommentiert... hmm... scheinbar doch nicht, aber damals zumindest empfohlen
tu ich grad wieder...
lg
Lena (58)
(28.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram