Die Fliege

Bericht zum Thema Abgrund

von  pArAdoX

Der kleine Zeh zappelt. Zappelt. Zappelt hin und her, immer schneller. Ich will, dass es aufhört. Ein Stich. Jetzt sticht es auch noch.
Stechendes Hin-und-Her-Gezappel meines kleinen Zehs. Wann hört das endlich auf? Mein Fuß fängt an zu brennen. Feuer. Es brennt unaufhörlich und das Zappeln und Stechen aus meinem kleinen Zeh wandert zum gesamten Fuß.
Ein brennender, zappelnder und stechender Fuß. Wie ekelhaft. Ich will das nicht, was geht in mir vor? Ich sehe ein Fliege.
ssssssss...ssssssss...ssssssss...ssssssss.
Dieses Geräusch macht mich wahnsinnig. Ich versuche aufzustehen. Ich kann jedoch wegen meines epileptischen Fußes nicht gehen, ich wackel' die ganze Zeit hin und her. Jage die Fliege, falle aber um. Falle auf mein Bett. Ich starre an die Decke. Die Fliege krabbelt dort oben herum, genau in meinem Blickfeld. Dieser schwarze Punkt macht mich wahnsinnig, kann meinen Blick nicht abwenden, muss sie beobachten. Muss wissen, was sie als nächstes vorhat.
Das Zappeln meines Fußes, hat sich nun auf das ganze Bein übertragen. Was soll das, zum Teufel nochmal?
Die Fliege fliegt wieder los.
sssssss...sssssssss..sssssssss...ssssssss.
Landet auf meinem Bauch. Pervers. "Geh weg!", schreie ich. Will sie wegschlagen - verfehle sie.
Meine Arme bewegen sich nicht so, wie ich will. Verfehle sie immer wieder, fange an zu schwitzen, schreie. "Hau ab!", schreie ich. Sie fliegt.
ssssssssssssssssssssssssssssssssss
"Hör auf damit!" Sie setzt sich wieder auf meinen Bauch und huscht über meine Haut. Ihre Beine kitzeln mich, doch mir ist nicht nach lachen. Ich will das nicht.
Auf einmal bleibt sie stehen und glotzt mich an. Glotzt mich mit ihren großen, ekelhaften Augen an. "Was willst du denn, man?" ... "Glotz nicht so blöd."
Das ganze Bett wackelt wegen meines Rumgezitter. Mir wird langsam schlecht davon. Schwindlig, alles dreht sich. Mein Kopf wackelt mich - so schnell - zu schnell. Speichel bildet sich in meinem Mund. Zu viel Speichel. Ich verschlucke mich daran, kann aber nicht richtig husten, weil das Zittern stärker ist, als meine Regung. Flüssigkeit läuft mir aus dem Mund. Pervers. Was passiert mit mir?
Die Fliege macht mich wahnsinnig. Sie krabbelt, macht Geräusche, glotzt mich an. Ich ertrage das nicht. Ich höre nicht auf zu zittern. Ich schwitze so sehr, mir ist zu heiß, weil das Zittern so anstrengend ist. Ich habe einen roten Kopf, hoch rot, verdammt rot, tomatenrot. Ich denke jeden Moment platzen zu können. Inzwischen zittern beide Beine und Arme. Dazu stechen sie, brennen. Brennen wie Feuer. Es hört nicht mehr auf.
Warum hilft mir denn niemand? Die Stiche aus den beiden Armen strömen Richtung Brust. Von dem linken Arm zur Brust, von dem rechten Arm zur Brust. Stiche im Herzen. Herz schlägt immer schneller. Explodiert bald. Schlägt zu schnell. Sticht.
- Bruch -
Herz gebrochen. Die Fliege schaut mich an, aber nicht mehr so ekelhaft. Sie guckt mitleidig. Fängt an zu weinen. Ich auch. Ich weine mit der Fliege,  habe solche Schmerzen. Höre nicht auf zu zittern. Höre nicht auf zu schwitzen. Höre nicht auf zu weinen. Die Stiche hören nicht auf. Das Brennen hört nicht auf. Der Schmerz stoppt nicht.
- Ich kann nicht mehr. -

Herz gebrochen
Kopf explodiert
Schmerzen bleiben

Fliege legt sich neben mich. Wacht. Wartet.


Anmerkung von pArAdoX:

entstanden: November 2005

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abbra.kadaver (19)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pArAdoX meinte dazu am 15.11.05:
*rot wird* danke, meine verwirrte *froi*...*nuds*

 HEMM (15.11.05)
Einen schönen guten Morgen,
habe deine Fliege gelesen, einfach köstlich. Im Sommer 2002 habe ich auch ein Gedicht über eine Fliege geschrieben, nur in österreichischer Mundart. Ich hoffe du kannst alles verstehen.
Werde es nachfolgend unter HEMM an KV senden.
LG HEMM

 pArAdoX antwortete darauf am 15.11.05:
danke für dein kommentar, wie du siehst, habe ich deinen auch sehr gelungenen text gelesen :)
Astaroth (31)
(15.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pArAdoX schrieb daraufhin am 15.11.05:
nja, denk, was du denkst. ich erkläre meine texte aus prinzip nicht... gina

 RainerMScholz (16.04.07)
Landet auf meinem Bauch. Pervers. "Geh weg!".

Die Schweinefliege! Aber Du hast auch ganz schön gezappelt.

Grüße,
R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram