Feuertänzerin

Erlebnisgedicht zum Thema Tanz(en)

von  Traumreisende

Illustration zum Text
Feuertanz
(von Traumreisende)

Wenn am Abend
der Himmel
feuerrot
über die Gräser brennt
will ich mich
erheben
und ihm
meine Seele entgegen tanzen
selbst
zur Flamme geworden

Wut und Trotz
werde ich dann
auf die Wiesen trommeln
und wild ihnen entsagen
damit mein Herz
in sinnlicher
Leidenschaft
seine Runde
durch die Nacht
drehen kann

Lass mich
in diesem Moment
berührungslos allein

doch sei da!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(15.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.11.05:
ja du spürst sie die ströme der energie, des tanzes des lichtes, ja!!! glg silvi

 mondenkind (15.11.05)
*lächel*
eine entzündende art des sich-frei-tanzens... :)
gefällt mir sehr gut. ich kann es nachvollziehen.. und das tut gut... ;) lg, nici

 Traumreisende antwortete darauf am 15.11.05:
JAAAA!!! du verstehst ich weiß. danke... lg silvi
shorty (32)
(15.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 15.11.05:
ja, sascha der flamenco ist mein lebenselexier... nicht aufhalten, aber halten... ja eine hand zum halten...DANKE lg silvi
TanzderSinne (30)
(15.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 15.11.05:
je, der flamenco ist ein tanz der alles in mir löst und tatsächlich möchte ich in diesem momenten in mir sein das ungestörte bearbeiten von dem was die haut wund kratzt, oder die wut, die ich garnicht in mir mag...
allein sein, aber die hand spüren, die uaffangen würde.... ja... hab riesen dank. lg silvi

 Sonnenaufgang (15.11.05)
ja das bist du, liebe silvi, ganz flamme, tanzt und trommelst dich leidenschaftlich frei.
der schlußvers gefällt mir besonders. grüsse von felicitas

 Traumreisende ergänzte dazu am 15.11.05:
ja... ganz richtig, der schluß war mir sehr sehr wichtig, es gibt situationen, da mag man keine berührung, da will man etwas mit sich selbst tun... aber die anwesenheit und wenn auch manchmal nur geistig ... die ist wichtig... hab dank du... glg silvi
orsoy (44)
(15.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.11.05:
naja , wie das feuer... frau wird auch mal älter )) lg zu dir
silvi
Fabian_Probst (44)
(16.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 18.11.05:
oh danke, ja, ich liebe flamenco, er ist der tanz der mir immer wieder kraft gibt... und für die sprache.... darüber freu ich mich sehr. danke du
lg silvi
Sternliebe37 (68)
(16.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 18.11.05:
he, ich werd ja rot!! danke von herzen
silvi

 püttchen (23.02.08)
wow, dass sind echt wunderschöne zeilen. "lass mich berührungslos allein- doch sei da!". toll. das ist es. gruß, jointy

 Traumreisende meinte dazu am 23.02.08:
danke dir, vor allem dieser satz ja, der ist mir sehr wichtig!!!

mit lieben grüßen
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram