Rückenmarksknoten

Erlebnisgedicht zum Thema Angst

von  KopfEB

Auch Männer haben Gefühle,
das vergesst ihr wohl zu oft.
Sowas könnt ihr doch nicht bringen,
noch nicht, ich bin noch nicht bereit!
Zu viel, viel zu viel, mein Hirn
verknotet sich in hormon-
belasteter Erinnerung:

Der Frauen drei,
der Frauen zwei,
der Frauen eins?
Der Frauen keins!
Es zerrt mich hinein
doch etwas sagt nein.
Wann ist der Alptraum denn vorbei?
Wohl nicht nach dieser Spielerei.
Ein Teil von mir will jubilieren,
ein Teil von mir will hassen,
ein Teil will doch nur los lassen.
Nur Ich werd´ nicht gefragt,
mein Geist ist zu geplagt.


Anmerkung von KopfEB:

Diese Woche hatte ne schöne Härte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (15.11.05)
Ja, hm. Eine sehr schöne Stelle im Gedicht : "in hormon-
belasteter Erinnerung".
Ansonsten, wenn ich mal ganz ehrlich bin : Deine Anmerkung hat mir besser gefallen. LG Brigitte.
P.S. Also wegen des lakonischen und hübschen Wortspiels, meinte ich.
(Kommentar korrigiert am 15.11.2005)

 KopfEB meinte dazu am 17.11.05:
Ja, diese Stelle liegt mir auch sehr am Herzen. Und ich hoffe du bist immer ganz ehrlich. Vor allem kombiniert mit dem selben Effekt in der vorherigen Zeile, "zu viel Hirn". Kopfsperre usw.
Kommt jubelieren nicht von Jubel? Ich weiß es nicht.
(Antwort korrigiert am 17.11.2005)

 BrigitteG antwortete darauf am 18.11.05:
Der große Duden 1973 besteht auf dem "i". Das wird doch wohl aktuell sein *ggg* (oder welches Jahr haben wir noch mal?)

 KopfEB schrieb daraufhin am 18.11.05:
Ach Brigitte, weißt de was? Ich scheiß drauf was der Duden von wann auch immer sagt. Ich vertrau dir einfach und sowieso mehr, als irgendeinem Deutschbuch. Also hier, dein "i".
KeinB (25)
(17.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB äußerte darauf am 17.11.05:
Bleibt noch zu fragen, ob das gut oder schlecht ist. Denn auch wenn ich hassen wollte, musste ich ja dann doch feiern. Jedenfalls spätestens als das ganze ein wenig an Zeit hinter sich gelassen hatte. Aber Vermutlich ist deine Aussage sowohl gut als auch schlecht, es kommt halt immer drauf an wie "anders" aussieht.
KeinB (25) ergänzte dazu am 17.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram