Der die Liebe leidend

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Prinky

Deine Küsse sind nicht übel,
doch ich habe nicht geträumt.
Und ich werfe keinen Kübel,
denn ich habe nichts versäumt,
auch wenn meine Sehnsucht schäumt,
grade dir zum Angedenken,
während Zeiten kraftlos lenken.

Und so ist es wahrgeblieben,
das die Sehnsucht in mir lebt.
Und es kommt das große Lieben,
wenn Enttäuschung aus mir schwebt,
mit dem Schicksal ist verwebt,
aber wenn die Tage grüßen,
wird mir Phantasie versüßen

meine Tage voller Kummer,
meine Zeit, die leidend sehnt.
Und ich liege wach im Schlummer,
während meine Sehnsucht grämt,
doch du bleibst mir unerwähnt,
denn der, der die Liebe leidend,
bleibt das Traurigere weidend.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

HvidLiljer (35)
(15.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 15.11.05:
Das ist süß von dir...Würde gerne auf dänisch antworten, um dir eine Freude zu machen, aber ich kann es leider nicht.
Du solltest dich nicht nach Liebe sehnend schmerzvoll fühlen...Das kenne ich zu Genüge, und ich empfehle es niemandem. Micha
Und deine Empfehlung freut mich besonders...Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram