Momente der Tränen

Erlebnisgedicht zum Thema Tränen

von  Traumreisende


Wenn das Glück
deinen Atem sprengen will
so wie tausendfaches Feuer
jede Angst dem wissenden Lächeln
zu Füßen gelegt wird

lass sie zu!

Wenn Schatten wie eine
untragbare Kraft auf dich fallen
der leise Schrei nach Hoffnung
mit dem Wind davon treibt

lass sie zu!

Die Momente der Tränen

Und jede Einzelne
wird über dein Lachen streicheln
und es mit einem Strahlen füllen
das die Welt in warmes Licht taucht.

Und jede Einzelne
wird über deine Wunden fließen
und dich nicht
in deinen Schmerz ersticken

Jede Einzelne
ein Geschenk an das Leben
in dir


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(19.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 19.11.05:
es ist schön, sich so zu verstehen.. hab ganz lieben dank... und einen schönen tag... silvi
TanzderSinne (30)
(19.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 19.11.05:
schlimm ist es wirklich, wenn man nicht mehr weinen kann... hab lieben dank ive. glg dir silvi

 Vaga (19.11.05)
Zulassen, was strömt! Ja - egal, ob es aus dem Körper will oder hinein!! Darin besteht die Chance, das Leben "fühlbar" zu leben! LG Vaga

 Traumreisende schrieb daraufhin am 19.11.05:
du hast sehr recht, amn muß beides zulassen, vielleicht wird das strömen zur kraft, nichts alles, das wir negativ betrachten muß auch negativ sein, wenn wir daraus lernen und kraft schöpfen können. lieben dank dir.
glg silvi
daniela (39)
(19.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 19.11.05:
ja den weg zur hysterie... vielleicht erst durch vollständige ermattung am weinen beendet...??
aber hoffen wir immer auf die kraft und offenheit aus glück zu weinen... dir einen schönen abend silvi
Fabian_Probst (44)
(19.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 19.11.05:
ich habe darüber nachgedacht, mit lass sie zu meinte ich die auflösung momente der tränen, das glück zulassen geht vielleicht noch durch, aber wer steht schon zu seinen tränen, wenn er von glück so gefüllt ist...? wollen wir nicht alles ach so gestanden sein..? danke dir für deine anregung. lg silvia
Fabian_Probst (44) meinte dazu am 19.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shorty (32)
(19.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 20.11.05:
wie sehr wünschte ich mir, tränen würden niemals lügen und doch besuchen wir wohl alle manchmal einen schauspielschule...
lass es immer wahre tränen sein. glg silvi

 Triton (19.11.05)
Wie recht Du hast ..., mit diesen Zeilen. LG Triton

 Traumreisende meinte dazu am 20.11.05:
danke, von herzen. lg silvi
seelenliebe (52)
(19.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 20.11.05:
es ist wohl auch ein weg zum weinen können... hab ganz doll dank du und dir einen ganz erholsamen tag. silvi

 Sonnenaufgang (20.11.05)
ich empfinde es tröstlich, wenn man weint und dann die freundin einen still festhält und die tränen mit dir teilt. es ist dann so ein tiefes verstehen.
freudentränen, liebe silvi, sind mir lieber
grüsse von feli
Justine (42)
(21.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lucina (47)
(12.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram