Morgens dämmerts mir

Gedankengedicht zum Thema Liebeszauber

von  Martina

Geschmiegt
an deinen schlafgetränkten Körper,
gerieben
an deiner traumgebeizten Haut,
so möchte ich immer liegen,
deiner Nähe total vertraut.
Wälzen,
in deinem,
von der ganzen Nacht
durchgeliebten Duft,
darin baden,
sehnsuchtslaut,
vibrierend-
in wohlig
verschlafener Luft.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(20.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (21.11.05)
Hi Martina, diesmal habe ich mir was rausgesucht, was ich so durchwachsen finde. Erstmal muss ich Nunny recht geben, die Wörter "schlafgetränkt" und "traumgebeizt" finde ich auch richtig gut. Also ich würde, wenn es meins wäre, nach "geschmiegt" und "gerieben" kein Komma machen, ansonsten finde ich die ersten 4 Zeilen wirklich schön. Die nächsten beiden sind für mich wesentlich langweiliger, das mit dem "anvertraut" leuchtet mir irgendwie nicht so ein. Eine Zeile in Anführungsstriche setzen - das finde ich auch ungünstig. Es geht ja nicht um wörtliche Rede, durch die Anführungsstriche fühle ich mich stattdessen distanziert vom Inhalt. Gerade Gedichte gehen ja sehr stark über Emotionen, und da finde ich so eine Distanz zum Leser nicht gut (wäre interesssant, ob andere das auch so empfinden). Ganz zum Schluß hörts wieder gut auf. Also für mich : der Anfang so richtig gut, in der Mitte naja, und das Ende ganz o.k. Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina meinte dazu am 21.11.05:
Hallo Brigitte, das ist aber lieb, dass du dich so mit meinem Text auseinandergesetzt hast. Danke dir! Ich hoffe ich hab alles gut korrigiert Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram