vorgestern, gestern, heute und morgen

Gedanke zum Thema Absurdes

von  Eumel

Vorgestern,
sag welcher Tag war da?
Vorgestern,
sag wo war ich da?
Vorgestern,
sag mir,
was da war.

Gestern,
welcher Tag war gestern?
Gestern,
wo war ich da?
Gestern,
sag mir,
was da war.

Heute,
ich weiß welcher Tag ist.
Heute,
weiß ich wo ich war.
Heute,
musst du mir nicht sagen,
was da war.

Morgen,
morgen weiß ich
nicht mehr,
was gestern war.
Morgen weiß ich
nicht mehr,
wo ich gestern war.
Morgen, weiß ich
noch nicht
mal mehr,
was ich heute
zum Frühstück hatte.

Das ist traurig,
vorgestern, gestern, heute
so wie morgen.
Alles vergessen,
nun hilf mir mich zu erinnern.
Ich bitte dich.....
Noch einmal....
Zum letzten Mal...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Merkur (22.11.05)
Morgen ist heute schon gestern, morgen ist es vorbei. Daran erinnerte mich dein Text ganz spontan. Außerdem gefällt mir der Text. Ich kann nicht genau festmachen, woran das liegt, aber er hat was. Vielleicht wäre es mitunter ganz hilfreich, wenn man so leicht vergessen könnte... andererseits... na, toll, jetzt hast du es geschafft und werde noch viel darüber nachdenken müssen. Schöne Grüße

 Eumel meinte dazu am 22.11.05:
*g* Hallo, also ich weiß nicht wie ich dies jedesmal schaffe, dass man mir nicht sagen kann, woran es liegt, dass man an dem Text gefallen findet, es wäre hilfreich leicht vergessen zu können, doch zu viel und zu schnell vergesse ist nicht gut, nee. *g* also wenn du heute noch so viel darüber nachdenken musst kannst du mir sehr gerne nochmals mitteilen, was dabei rauskam.
Ganz lieben Gruß und schönen Tag Jess

 Merkur antwortete darauf am 23.11.05:
Ich denke, es liegt daran, daß der Text sehr allgemein gehalten ist, daß es dir leicht fällt, dich selber daran wiederzufinden. Erinnerungen hat schließlich jeder und niemand kann sich davon freisprechen, nicht auch einmal etwas vergessen zu haben. Dann gibt es Dinge, die du ewig im Gedächtnis behalten möchtest genauso wie Sachen, die du lieber heute als morgen vergessen möchtest. Nur haben die guten Erinnerungen an schöne Erlebnisse die Eigenschaft, sehr viel schneller zu verblassen. Das ist traurig. Schlechtes dagegen vergißt du nicht so leicht. Das nennt man dann wohl lernen... also halten wir fest: dein Text ist nicht speziell sondern offen und bietet viel Platz für eigene... Erinnerungen

 Eumel schrieb daraufhin am 23.11.05:
Ja du hast Recht, durch diesen Text, den ich sehr allgemein gehalten habe, ist es leicht sich wieder zu erkennen. Ja Erinnerungen hat jeder und niemand kann sich davon frei sprechen, schöne Erinnerungen vergißt man leider viel zu schnell und die schlechten bleiben viel zu lange erhalten. ich möchte auch lieber so schnell wie mir möglich ist, die schlechten vergessen, doch dafür gehen mir viel zu viele gute Erinnerungen verloren, wie welche die schlecht sind. Ja es ist traurig. Ja wir halten dies fest, danke, wünsch dir noch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße Jess
RufusTheFamine (25)
(22.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel äußerte darauf am 22.11.05:
*g* weißt du, hm ja, *überleg* nun also, er sollte zum nachdenken anregen, ja...so nun habe ich vergessen was ich eigentlich schreiben wollte.... doch da ich weiß, dass du weißt was ich sagen wollte, fällt dieser Teil weg, doch habe ich selbst die schlimmen Erinnerugen, die gewiss einen Stellwert haben, die ermahnend an die Vergangenheit erinnern nicht alles vergessen, leider, dass sind die einzigen Dinge an die ich mich bis ins kleinste Detail erinnere, schade...
Ganz lieben Gruß Jess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram