Die Steine fliegen

Kurzgedicht zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  KopfEB

Zwei Steine fliegen,
sie fliegen für mich,
sind stärker als
meine Füße.
Zwei Steine fliegen,
sie fliegen für mich,
sind stärker als
meine Hände.
Zwei Steine fliegen,
sie fliegen für mich,
sind stärker als
mein Brustkorb.

Null Steine fliegen,
sie fliegen für dich.
Nichts ist stärker als
mein Geist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 rela (22.11.05)
Ja, ich denke man kann aber auch geistige Steine fliegen lassen. Wenn der Geist stark und gut ist, kann er sich wehren,
ohne wirklich zu verletzen.Liebe Grüße, Rela

 KopfEB meinte dazu am 23.11.05:
Da hast du natürlich Recht. Ich meinte die Null Steine auch eher so, dass ich nicht anfange zurückzuwerfen, können mir die Menschen doch eh nichts anhaben, nicht wirklich. Ausserdem wäre es ethisch für mich nicht vertretbar, egal ob verletzend oder nicht. Ich puffere Aggression lieber mit Verständnis ab. Insofern können halt auch Null Steine fliegen. (Deswegen hab ich auch nicht "keine Steine" geschrieben)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram