Was ist wichtig?

Gedicht zum Thema Denken und Handeln

von  HEMM


Oft ist nur ein einziger Schritt wichtig
um jemanden von der Last zu befreien.
Oft ist nur ein einziger Gedanke richtig,
um dem Anderen zu verzeihen.

Oft ist nur dein Einsatz wichtig,
um dem Zweifler das Leben zu retten.
Oft ist nur ein Blick richtig,
um zu finden den Weg aus den Ketten.

Oft ist nur ein einziges Wort richtig
und das verschwundene Lächeln erscheint.
Oft bist nur du wichtig,
du der es gut mit mir meint.

Helmut Maier Moir© 
März 2005


Anmerkung von HEMM:

......wie leicht es doch geht, Mensch zu sein!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lucina (47)
(22.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 22.11.05:
Hallo Lucina,
danke für dein Kommentar, leider lesen es die vielen nicht, die keine Menschlichkeit haben. LG HEMM
Lucina (47) antwortete darauf am 23.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(18.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM schrieb daraufhin am 18.03.11:
Ja meine liebe Anne!
Inzwischen sind fast 6 Jahre vergangen, schön dass es noch immer zutreffende Worte für uns beiden sind.
Wo bleibt denn der Kaffee.........................
Busssi Helmut
Graeculus (69)
(08.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM äußerte darauf am 08.08.14:
Hallo Graeculus!
Nett dich zu lesen und noch dazu so einen humorvollen Kommentar.
Sich auf eine Art festzulegen, finde ich falsch.
So wie Freunde und Menschen verschieden sind, kann man sie nur dann erreichen, wenn man das berücksichtigt und darauf eingeht.
Natürlich habe ich hier zu Hause sehr viele Freunde die Mundartexte lieben, jedoch würden meine zahlreichen Freunde und Bekannte, die meine Muttersprache (Wiener Mundart) nicht verstehen, keine Freunde und Bekannte mehr sein,wenn ich nur Mundarttexte präsentiere.
10 Milliarden "Danke" für deinen Kommentar und bei weiteren Interesse findest du noch viele solche Texte auf meiner Seite.
LG HEMM
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram