War`s das jetzt?

Erlebnisgedicht zum Thema Lust

von  aurelie

das bett ist warm
noch
vom hitzigen gefecht
unserer leiber

der sekt
auf meiner haut
prickelt nicht mehr
klebt nur noch

dein blick
ist kühl geworden

war`s das jetzt?

das bett ist warm
wie lange noch?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(22.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aurelie meinte dazu am 22.11.05:
danke, genau diese stelle liegt mir auch am herzen....die antwort lautete ja und das war gut so...
Cantalurp (38)
(22.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM (22.11.05)
Das sind halt die kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau,
lass uns doch armen Männern ein wenig Zeit, inzwischen könntest du doch noch weitere "bissige" Zeilen schreiben.
LG HEMM Ps: Dein Schreibstiel gefällt mir immer besser ( die Texte nicht immer! lach lach lach)

 aurelie antwortete darauf am 23.11.05:
...und immer wieder die betonung der "kleinen unterschiede" ich mag derartige typisierungen nicht...auch frauen gehen und kommen nicht wieder...bissige zeilen sind in bearbeitung!
shorty (32)
(23.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aurelie schrieb daraufhin am 23.11.05:
..die melancholie der freien liebe...so wird wohl in vielen betten gerade über diese frage nachgedacht..war?s das jetzt? so viele beziehungen sind beendet, bevor sie überhaupt begonnen haben...was schade ist, unter dem deckmantel des triebes aber oft verleugnet wird...
..hab dank für deine anteilnahme!
(Antwort korrigiert am 23.11.2005)

 Alpha (24.11.05)
Ich persönlich fände es stärker, wenn die letzten beiden Zeilen wegfallen würden. Die schwächen alles ab, was sich bis dahin an Stimmung aufgebaut hat. db.A

 AndreasG äußerte darauf am 25.11.05:
Hallo Aurelie.
Da muss ich Alpha zustimmen. Etwas offener würde es mir besser gefallen (auch wenn es auch so schon einiges aussagt). Nicht dem Leser / der Leserin das Denken abnehmen, sondern mit der Frage allein lassen.
Liebe Grüße, Andreas

 aurelie ergänzte dazu am 25.11.05:
nun ja..zunächst erstmal danke für die kritischen worte...mag das! ich denke jedoch nicht, dass ich durch die letzten beiden zeilen dem leser etwas vorwegnehme...schließlich gebe ich keine antwort auf die frage, "war`s das jetzt?"...ich wollte eine verbindung zwischen beginn und ende herstellen...."das bett ist warm noch"...."wie lange noch?" und so finde ich es auch gut.
(Antwort korrigiert am 25.11.2005)
(Antwort korrigiert am 25.11.2005)

 Alpha meinte dazu am 25.11.05:
Es geht hier weniger darum, ob die Frage beantwortet wird, sondern viel mehr um den inneren Spannungsbogen des Textes. Und der wird, meines Erachtens, durch die letzten beiden Zeilen völlig zerstört, zumal sie (/die Verbindung zum Anfang) nicht notwendig sind (/ist).
Graeculus (69)
(28.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram