Eichelmann: Curry oder verquer herum

Expressionistisches Gedicht zum Thema Geborgenheit/ Wärme

von  bratmiez

Chauvi und Tilsiter light
Unterm Tisch wühlt gelb zu zweit
fünf Hühner Würstilein
GraF, kein GraPH - ein Frostviehbein
Höhört des Mehlwurms Brunftgebrüll
Hund spuckt rotes Chlorophyll
derweil. Moral = CURRY


Anmerkung von bratmiez:

wenn du mir keinen kommentar schreibst, dann leih ich dir nienie wieder mein fahrrad aus. nie wieder!!!!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Alpha (23.11.05)
Gehn bei deinem Rad die Lampendinger? Sofern es welche hat? Sonst brauch ich's gar net.

 bratmiez meinte dazu am 23.11.05:
kloar, dat hat nen dynamo dresden, hehe

 Alpha antwortete darauf am 23.11.05:
fein, das wird reichen.
locido (21) schrieb daraufhin am 23.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
locido (21) äußerte darauf am 23.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sektfrühstück (41)
(23.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez ergänzte dazu am 24.11.05:
für mich sieht das nach valium aus, hehe
locido (21)
(23.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.11.05:
du lachst mich doch net etwa aus, oder? weißt du wie schwer dat is, so ein werk zu kreiren, hääää? duuueee!!!! ;o)
locido (21) meinte dazu am 24.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.11.05:
gib es zu, du lachst doch immer noch....und zwar über "Eichelmann". red dich net raus, ich hab ne wanze bei dir angebracht, während du die vertrocknete pflanze vom fensterbrett jongliertest. big brrrrratze is watching you!
locido (21) meinte dazu am 24.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB (24.11.05)
Des Mehlwurms Brunftgebrüll. Eine äusserst geschickte Stelle, gerade kombiniert mit dem Kätzchen. Ist der Mehlwurm doch die Juvenilform des Mehlkäfers, wird also a) vollkommen zu Unrecht als Wurm bezeichnet und b) nicht mal ansatzweise zu GV in der Lage sein.
Meinst du mit Chauvie nen Käse oder nen Chauvinisten?
(Kommentar korrigiert am 24.11.2005)

 bratmiez meinte dazu am 24.11.05:
du versuchst dat doch net wirklich zu interpretieren, oder? hehe. danköö fürs lesen. miau ;o)

 KopfEB meinte dazu am 24.11.05:
Mein wissenschaftlicher Verstand springt an, wenn ich sowas lese und wie mir scheint, kannst du gar nicht ganz ohne Sinn schreiben.
Die vorletzte Zeile beweist das. Chlorophyll als Blutersatz, biologisch-lyrisch wirklich genial. Man merkt, was dich zur Zeit beschäftigt
Aber als Gedichtinterpretation würd ich das eigentlich nicht bezeichnen, mehr mein eigener Biologe, der als Zwilling (also Klugscheisser ne Karre Senf abladen muss.
Ist Chauvie denn jetzt ne mir unbekannte Käsesorte oder nicht?

 bratmiez meinte dazu am 24.11.05:
üsch schreib doch net zweima käse in einer zeile.
chauvi is sowat wie knoblauch oder nebelscheinwerfer, weißte?
hihihihi

 KopfEB meinte dazu am 24.11.05:
Ahhh, jetzt ist alles klar
argot (30)
(24.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.11.05:
soll ich dir einen indischen volkstanz vorführen?
Sathi (34) meinte dazu am 24.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.11.05:
da büst du joa ;o)
argot (30) meinte dazu am 24.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sathi (34) meinte dazu am 24.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.11.05:
mit "ue", hehe
don.mombasa (27)
(24.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.11.05:
stümmd gar nicht...ich hab dich schon achtmal aufm kiddy-board erwischt. lügner!
PraesidentDeath (24)
(24.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leo (19)
(26.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Locklin (48)
(14.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek (22.04.07)
Nur um das Fahrrad geliehen zu bekommen, muß ich leider schreiben, ich habe das Rezept für Curry nicht verstanden. Gute Nacht! B0rek

 bratmiez meinte dazu am 23.04.07:
würdest du auch eine heizdecke kaufen? nää, kewatsch - vergiß diesen blöden kommentar! danke fürs lesen und deinem senf!
liebe grüße aus karl-marx-stadt! ;o)
giftpreisträger (50)
(23.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 23.08.08:
ich fahre mit vollgummireifen, hehe.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram