Am Horizont

Gedicht zum Thema Veränderung

von  Prinky

Das Schiff der Träume ist unterwegs...
Ein Hafen ist nicht in Sicht.
Unentwegt toben die Stürme,
peitscht der Wind, die Woge bricht.

In eine Gegenwart des Wahnsinns,
wo Ziel Erfüllung heißt.
Wo nicht des Menschen Quergut
uns Fragezeichen weist.

Seelenslose Reise, nur minder berührt
vom alltäglichen Krampf.
Immer bereit, doch selten gewünscht,
eben der ewige Kampf.

Und am Horizont die Aufhellung,
der süße Apfelbiß.
An Deck des alten Dampfers
wird nochmal gehisst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (25.11.05)
Der letzte Satz gefällt mir am Besten. Er steht für mich für Aufbruch, Hoffnung und Neubeginn. Da hat wahrscheinlich jeder Leser, der ebenfalls in seinem Leben unzufrieden ist, die Koffer beim Lesen schon fast in der Hand.... Ein wirklich schöner Abschlußsatz.

 Prinky meinte dazu am 21.02.06:
Nun, da ist sie, die späte Antwort!!
Ich persönlich finde die letzten vier Zeilen auch am aussagekräftigsten. Es ist die positive, neue Wegweisung. Zu deinem privaten Kommentar:
Das Wort Aufhellung ist zwar in Ordnung, trotzdem gebe ich dir recht. Beim Lesen stört es irgendwie den Fluß!
Aber so ist das! Manchmal muß man sich damit zufriedengeben. Nun ja, für`s erste! Aber wer weiß, vielleicht fällt mir die passende Umschreibung des Wortes doch noch ein. Mit liebem gruß Micha
orsoy (44)
(25.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 21.02.06:
Am Horizont ist in Vergessenheit geraten. Danke dir Konni,
dein Lob ist angekommen! Micha
Arno_Nym (36)
(25.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 21.02.06:
Aha, eine arno-nyme Meinung! Zumindest aber eine schöne...Gruß Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram