Zeitlos

Gedichtgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Theseusel

da dein Herz
brach liegt es vor mir
weil es nur schwach
öd, nicht benetzt
fleht ruft weint

will ich dein
Sein vor
kosten
wissend um die Wiege
der Wehen

Schreiber
deiner
Wiedergeburt
wie meines
Erwachens

Zeitnot hat die Sehnsucht
Zeitlos ist die Liebe
ich liebe Dich!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (20.01.06)
Nanu?! Entdecke ich da einen ganz neuen Gerd? Ich staune, wie flexibel du bist in der Wahl deiner Stilmittel!
Gefällt mir aber sehr gut, dieses Gedicht, insbesondere die letzte Strophe könnte auch allein stehen, ohne den Sinn zu verändern!
Ich grüß dich lieb,
die -bea

 Theseusel meinte dazu am 20.01.06:
Dein Kommentar freut mich sehr liebe Bea:) Dieses Gedicht ist schon etwas älter und als eine Kleinigkeit geändert hatte, stand es wieder ganz vorne! Wenn ich ehrlich bin, bedeuten mir diese Zeilen sehr viel! Danke für Deinen schönen Kommentar und liebe Grüße zurück - Gerd

 Füllertintentanz (24.01.06)
Lieber Gerd, dieser Text ist ein Traum. Vielleicht sogar dein schönster Text! Die letzten 3 Zeilen für sich alleine haben eine so starke Wirkung, dass sie fast den Rest nicht bräuchten. Das Zusammenspiel von Wiedergeburt und Erwachen ist traumhaft gut gelungen. "Zeitlos ist die Liebe"... dieses ist sicher einer der bedeutsamsten Sätze, die man überhaupt formulieren könnte. Warum nur können so wenige Menschen diesem Satz Vertrauen schenken. Warum glauben so viele, die Vergänglichkeit wäre eine stärkere Instanz... Ganz sicher, weil sie nicht geliebt haben.
Herzliche Grüße, Sandra

 Theseusel antwortete darauf am 24.01.06:
*smile* Hallo liebe Sandra:) Ich freue mich sehr, dass dieser Text Dir gefällt. Das sich einander finden in einer Wiedergeburt der Zuneigung und Liebe ist wirklich wundervoll und wert für eben die Ewigkeit beschrieben zu werden. Natürlich ist die Ungeduld des Herzens sehr groß, wenn die Sehnsucht ihren Druck ausübt. Umso schöner ist der Klang, wenn der Ruf nicht mehr aus der Vergangenheit sondern der Zukunft kommt. Leider ist bei vielen Menschen das Damoklesschwert der Vergangenheit, auch der Gewohnheit und des Zweifel, die Instanz, die es zu überwinden gilt. Wenn das erreicht ist tritt der Zustand der Zeitlosigkeit ein, da bin ich mir sicher! Ganz liebe Grüße von Gerd
Familie Kratzenburg (8) schrieb daraufhin am 21.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
scalidoro (58)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel äußerte darauf am 31.05.06:
Hab Dank für Deinen netten Kommentar:) Gerd

 engelsgleich (05.07.06)
Wunderschöner Text, gefällt mir sehr...

Danke, für deine Empfehlung. =)

 Theseusel ergänzte dazu am 06.07.06:
:-)
HvidLiljer (35)
(31.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 31.08.06:
ups-*froi* liebe Lizzy - das macht mich stolz:) Liebe Grüße von Gerd
DerSteinchenwerfer (44)
(31.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 31.08.06:
So ist es Holger...die reflektierte Erinnerung macht den Dreiwortesatz schwerer! Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße von Gerd
MicMcMountain (59)
(11.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 15.11.06:
Dein Kommentar tut so richtig gut lieber Mic...es stand vor einem Jahr ziemlich unbeachtet in der Gegend herum unf ich stimme Dir zu. Die letzten zwei Strophen an sich sind schon ein Apho...beste Grüß von Gerd

 Isaban (09.12.06)
Ich hab lange überlegt, was ich schreiben soll, wie ich begründe, was mich berührt hat in deinem Gedicht, aber das ging zu tief und ich lasse es jetzt einfach mal, sage bloss: Es ist wirklich gut.

LG, Isaban

 Theseusel meinte dazu am 09.12.06:
Das freut mich Sabine ... vielleicht ist es die Erkenntnis, dass man genau diese Liebe schon einmal hatte...mit dem Erkennen wird sie zeitlos! Danke für den Komm und liebe Grüße von Gerd
The_black_Death (31)
(02.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (02.08.09)
Berührend ernsthafte Verse!

Wie geht es dir, alter KämpVer?

Herzlichst grüße ich dich aus meinen Sommerferien vom Rhein in Bonn!: Uli
Samhain (23)
(09.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
keineFee-da (52)
(02.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram