Nachtstandbild

Kurzprosa zum Thema Nacht

von  Traumreisende

Zu spät noch ein Wort aufzunehmen. Im Fremdwörtergespinnst verliere ich mich hoffnungslos. „Onomatopoesie“ Wer zum Teufel ist Onomatopoesie, oder was?
Vier „O“ in einem Wort mag ja interessant sein, aber bitte nicht nachts um halb zwei!

Mein Kopfkino ist in das alte Standbild des ADR gestürzt, alle Grafiken hängen fest, Wörter sowieso. Eigentlich will ich nur schnurstracks nach hause und dort auch das letzte Standbild in mir ausschalten. Der Ton ist schon vor Stunden abgedreht.
Wie viele Worte hat so eine Nacht?
Das alte Übel sitzt schon in meinem Rücken, Müdigkeit reißt ungeschont alte Wunden auf. Ich rieche dieses Vergangenheitsblut.
Ein Hammerhai kann Blut kilometerweit durch den Ozean riechen. Ich setze meine Wunden diesem Haiangriff meiner Standbildgedanken aus.
Wenn nichts mehr bleibt, wird Platz für Neues entstehen. Daran glaube ich. Wobei das Wort „glauben“ nicht ausreichen wird für den Gang durch diese Standbildnacht.
Ich werde das Wort „wissen“ in mich zwängen. Ja! Zwangsintegrierung der Hoffnung durch mich selbst und dann auf den Morgen harren.
Morgen!?
Ich sollte mich beeilen, denn es ist bereits so spät, dass es heute ist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

locido (21)
(26.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 26.11.05:
na eben!!!! ich hoffe es klappt bald. und über einen projektbeitrag.... na klaro!!!! lg du
silvi
Fabian_Probst (44)
(26.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 26.11.05:
he, danke, das nenne ich kompliment! gern angenommen.
aber vielleicht hast du lust mitzumachen, du brauchst nur einen text mit besagten 5 wörtern zu schreiben, wenn du auf projekt klickst stehen die begriffe da!
würde mich echt freuen. lg silvi
TanzderSinne (30)
(26.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 26.11.05:
naja der projektname ist eigentlich das erste wort, welches verarbeitet werden mußte... die aufgabe siehst du, wenn du auf das projekt klickst.
ist in unserem gestrigen berlintreffen entstanden )

dir ganz doll liebe grüße silvi
die das wort auch noch nicht kennt )))
TanzderSinne (30) äußerte darauf am 26.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 26.11.05:
ich auch nicht
TanzderSinne (30) meinte dazu am 26.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram