Paradoxon

Aphorismus zum Thema Abschied

von  leorenita

Illustration zum Text
Alter Zauber
(von leorenita)
Manche Tode müssen wir sterben um lebendig zu werden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(26.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 26.11.05:
so ausschließlich würde ich das nicht sagen, wo das Leben im Fluß ist lösen sich seine Phasen auch fließend ab. Will heißen da schleicht sich das Neue auch schonmal ein. Da wir aufgrund unseres Sicherheitsbedürfnisses aber sehr dazu neigen an Vielem zu hängen, manövrieren wir uns immer wieder in Situationen, in denen nur noch ein harter Schnitt hilft. Liebe Grüße, Regine
Scy (19)
(26.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 26.11.05:
Hallo Scy, danke dir fürs Kommentieren und es freut mich, dass die Worte dir etwas sagen. Du hast recht, es gibt eine Menge Dinge, deren Ableben für uns Freiheit bedeutet. Dabei würde ich nichts generalisieren, fast alles hat zu seiner Zeit ja seine Berechtigung.Wenn diese Zeit aber vorbei ist, gilt es loszulassen, denn das Überlebte an dem wir weiterhin klammern, das kostet uns Lebendigkeit. Liebe Grüße, Regine

 HarryStraight (11.01.16)
Aber erklär das mal dem, den du lebendiger machen willst: Hey, du musst jetzt mal einen Tod sterben...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram