Sterne

Elfchen zum Thema Schönheit/ Schönes

von  Sonnenaufgang

sterne
am firmament
wahrhaftig und vergänglich
entzücken uns immer wieder
neu


Anmerkung von Sonnenaufgang:

in zusammenarbeit von obar und mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (27.11.05)
so oft benennen wir etwas vergänglich, nur weil unsere augen es nicht mehr erkennen... vielleicht liegt da die magie...
es ist so sanft....
lg silvi

 Sonnenaufgang meinte dazu am 27.11.05:
vielen dank, liebe silvi, ja ich empfinde es auch als eine sanfte magie. nicht greifbar, deshalb liegt ein staunen darüber. so etwas schönes, sich darüber zu freuen, nicht wahr?
dir einen gesegneten 1. advent wünscht felicitas
kata (64)
(27.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 27.11.05:
liebe kata, ja, ich denke, dass sterne vergänglich sind. im laufe der jahre verglühen sie.
daher die sternschnuppen.
an den sternen erfreuen wir uns, finden sie immer wieder fantastisch, stimmts?
danke für dein lesen, hat mich sehr gefreut. liebe grüsse von felicitas
daniela (39)
(27.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 schrieb daraufhin am 28.11.05:
Danke, liebe Daniela. Es freut mich, das dir unser Elfchen gefällt. Wahrhaftig, die Sterne werfen viele Fragen auf und lassen uns emotional nicht kalt. Sie spiegeln aber auch immer wieder das Werden und Vergehen. So wie neue Sterne geboren werden in heißen Gaswolken, so sterben auch Sterne, in dem ihre atomare Energiequelle aufgebraucht ist. Manche von ihnen, sterben fulminant, in dem sie eine Supernova hervorbringen, andere sterben leise und unbeobachtet. Sie sind wie ein Spiegelbild der Menschen und ihres eigenen Lebens.
LG obar75
ikarus (51)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 01.04.06:
hallo ikarus, da hast du ja super aufgepasst und es stimmt
gleicher anfang, das ergebniss ist unterschiedlich.
und wenn man ein elfchen in zusammenarbeit schreibt, ist das ergebniss eine überraschung.
herzlichen dank fürs kommentieren, liebe grüsse von felicitas
Graeculus (69)
(05.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram