Selbstbetrachtung

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  Traumreisende

Wir sollten öfter einmal im Kreise gehen wenn wir reden, so dass wir auch einmal selbst erkennen, an welchem Standpunkt wir fest hängen, bevor wir von Nichtverstehen reden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(01.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 03.12.05:
warum redet man sonst so oft aneinander vorbei...??? hab lieben dank du
silvi
locido (21)
(01.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 03.12.05:
danke!!! du
Fabian_Probst (44)
(01.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 03.12.05:
danke!!!! freut mich wirklich sehr... ob wohl ich selbst sooft vergesse einmal den umkehrblick einzuschalten... lg silvi
TanzderSinne (30)
(01.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 01.12.05:
aber manchmal praktizieren wir selbst das nichtverstehen, wir reden aneinandervorbei und meinen es doch einander gut... dir ganz liebe grüße
silvi
TanzderSinne (30) ergänzte dazu am 01.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57)
(01.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.12.05:
aber nicht in dir verlaufen oder von dir weglaufen... glg silvi
Zeitreisender (40)
(01.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 03.12.05:
ganz herzlichen dank für diese worte, obwohl es sicher immer noch kürzer gehen würde, ich fand es fast selbst noch zu lang... lg silvi

 AndreasG (02.12.05)
Hallo Silvi.
Früher beim Handball war ich Kreisläufer. - Sehr undankbar, da holte ich mir nur blaue Flecken...

Im Kreis zu denken - oder zu reden - hat mehr Gefahren als Nutzen, wenn man keinen Ausweg aus der Drehung kennt. Da kenne ich mich leider viel zu gut mit aus. So wichtig Selbstbetrachtung und Reflexion auch sind, mir ist eine nach außen führende Spiralbewegung lieber. Da ist Dynamik drin, Bewegung und kein Sichselberbedingen.
Ist nur die Anmerkung eines erfahrenen Grüblers.
Liebe Grüße, Andreas

 Traumreisende meinte dazu am 03.12.05:
ha, ich war auch mal kreisläuferin.... nun nach jahren kann ich dir meinen spitznamen im handball verraten "kugelblitz" ))
ich denke auch, dass es immer eine dynamische spirale sein sollte, aber der beginn liegt erst einmal darin, dass man sich selbst einemal aus einer anderen perspektive betrachtet.
ich schick dir liebe grüße du grübler!
silvi

 AndreasG meinte dazu am 06.12.05:
Ich nehme die lieben Grüße dankbar an. *aufsaug*
Perspektive ist wichtig, aber Dynamik ist wichtiger. Wie sollte sonst "Lernen" funktionieren?
Kugelblitz? - Wieso denn? - *nachdenk* - Verstehe ich nicht... Weil Du so schnell und unberechenbar warst?
Bestimmt.
hinter dem Kugelblitz herhechtend, um ihn zu umarmen,
Andreas
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram