Der Menschheit Problem

Aphorismus zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Kabarakh

In der Bibel sagt Gott, der Mensch soll über die Schöpfung herrschen...
Wenn die Menschheit weiter so "herrscht" gibt es nur bald nichts mehr zum beherrschen...


Anmerkung von Kabarakh:

alternativer 2. Satz:
Seit wann ist "herrschen"="zerstören"?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Night.Angel (23)
(01.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (01.12.05)
wie wäre es denn als zweitem Satz mit " - aber von zerstören hat er nichts gesagt"?

 Kabarakh meinte dazu am 01.12.05:
ok, das ist noch besser als meine ^^ gute idee!

gruß
Herbie
nebelraser (18)
(01.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG (02.12.05)
Soweit ich weiß will Gott eine Gegendarstellung auf der Titelseite einklagen. Nur sechs Worte: "Das habe ich nicht so gesagt!"
Aber die Klage läuft noch. Es gibt irgendwelche Streitfragen wegen dem angeblich abgelaufenem Copyright. 3000 Jahre sind ne lange Zeit...

 Kabarakh antwortete darauf am 02.12.05:
wenn man bedenkt dass ers ja auch schon mit selbstjustiz versucht hat... die armen leute und tiere, die bei der sintflut abgesoffen sind ;)

gruß herbie
M0rBuS (16)
(04.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apple (17.12.05)
ich meine mich zu erinnern, dass wir im religionsunterricht auch gelernt haben, dass das hebräische wort auch ganz anders gemeint ist. so im sinne von pflegherrschenaufziehkümmernkonsumieren.

~we are all animals inside~

darkjoghurt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram