Nach Süden

Gedankengedicht zum Thema Aufbruch

von  AZU20

Jenseits von Irrsinn
Ändert sich Vergangenes
Ein Hauch von Frühling an den Fensterscheiben
Er flüstert Blüten in den Schnee
Ein Falke fliegt voran
Zu neuen Wundern
Er fängt dir deinen Traum
Schenkt dir geheimnisvollen Sinn
Lockt dich in Täler ohne Schatten
Und eilt auf schnellen Schwingen vor dir her
Nach Süden

Jenseits von Irrsinn
Glitzert Wärme stolz und schlaflos
Die Sonne sendet Blitze auf die Wasserflächen
Und windet Kränze in den Bach
Ein Meer funkelnder Sterne
Sie treffen auf 
Und werden ausgelöscht
Du duftest nach den Hyazinthen
Die dir der Herbst hinweggeweht
Und deren Schmerz dich in die Ferne zieht
Nach Süden

Jenseits von Irrsinn
Tragen Gondeln stille Trauer
Der See schwebt gläsern zwischen grünen Auen
Und Dörfer schlängeln sich den Hang
Hinauf zu süßen Trauben
Ein bunter Strauß
Die Seele fliegt
Schlürft kraftvoll Unvorhergesehenes
Wunden des Alltags heilen
Verweht das schmerzende Gefühl der Narben
Nach Süden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(02.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 02.12.05:
Liebe Susa, Dein Kommentar hat mich sehr berührt, so dass ich Dir umgehend antworten möchte. Vielen Dank. Hoffen wir, dass jenseits des Irrsinns die Zeiten wieder besser werden
LG Azu20
orsoy (44)
(02.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 02.12.05:
Liebe Konni, vielen Dank für Deinen so liebenswürdigen Kommentar. Ich ging auch davon aus, dass der Text ganz gut in die Zeit passt, oder?
LG zum Wochenende Armin
orsoy (44) schrieb daraufhin am 02.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Symphonie (73)
(16.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nuance (47)
(23.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 23.11.09:
Ich danke dir sehr. Ausgerechnet heute habe ich es in einen Prosatext zitierend eingebaut. LG
Nuance (47)
(16.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 ergänzte dazu am 16.01.10:
Ich danke dir nch einmal ganz herzlich. Ja, es gehört zu den Texten, an denen ich mit Leib und Seele hänge. Mich treibt uind trieb es immer wieder in den Süden. Unter südlicher Sonne lebe ich auf wie nirgendwo sonst. LG und ein anregendes Wochenende
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram